Gitarre und Bass gemeinsam über Kopfhörer ausgeben

Y
yxc123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.10
Registriert
25.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo an Alle,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät und hoffe Ihr könnt mir dabei behilflich sein. Folgendes, ich würde gerne zusammen mit einem Bekannten etwas Gitarre und Bass zusammen spielen. Wir wohnen beide in Mietwohnungen und müssend daher etwas auf die Lautstärke achten. Nun die Frage, gibt es eine Möglichkeit, die Signale von einer Bass und Gitarrencombo gleichzeitig auf zwei Kopfhörer auszugeben, so dass jeder von uns beiden sich selbst und den anderen beim spielen hört? Dafür gibt es doch sicherlich irgend ein kleines Gerät mit dem dies möglich ist oder etwa nicht? Ich habe bisher so etwas noch nie verwendet und habe daher überhaupt keine Ahnung nach was ich bei den diversen Anbietern von Equipment suchen sollte. Prinzipiell sollte das ein einfaches und unkompliziertes Zusammenspielen ermöglichen, so dass man nicht immer in den Proberaum fahren muss.
Ich danke Euch für die netten Antworten

Mfg Sunny
 
Eigenschaft
 
Nein, das wird so nicht funktionieren. Unter Umständen haben eure Kopfhörer unterschiedliche Impedanzen, dann wird es bei dem einen sehr laut und beim anderen kommt fast nichts an. Eine Fertiglösung kenne ich gerade keine, ich wüsste jetzt nur wie man es sich selbst zusammenstrickt..
 
Also ich hab es vor Jaaaahren mal mit einem ähnlichen Gerät eines anderen Herstellers gemacht und es hat einwandfrei funktioniert. Tatsächlich hatten wir damals aber beide recht baugleiche Knopfhörer vom Walkman, drum hatten wir wohl Glück...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben