Gitarre und Gesang gleichzeitig (Metal)

Man muss schon honorieren welche Mühe du dir beim sortieren gemacht hast :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gitarre und Singen ....also neeee wieso n Singen ..So gesehn Rock n Roll
 
wenn man geschickt ist, schreibt man die songs so, daß gesang und gitarre gut miteinander arbeiten.

zb. ist es sehr schwierig einen ACDC song zu singen und gleichzeitig die gitarre zu spielen.
das problem ist, daß bei bz. ACDC, Zeppelin, deep purble, usw. band die einen extra sänger hatten, der gesang oftmals nicht mit den gitarren konform verläuft.

in meiner band löse ich das problem, daß ich die solos spiele, und dann nicht singe, und wenn ich singe, einfache rythmuspattern spiele, die gut mit dem gesang parallel laufen.

schreibe ich eigene songs, sorge ich dafür, daß die gitarrenparts einfach genug sind, für den gesang:
https://soundcloud.com/darkstar679/cute-girl
 
wenn man geschickt ist, schreibt man die songs so, daß gesang und gitarre gut miteinander arbeiten.

zb. ist es sehr schwierig einen ACDC song zu singen und gleichzeitig die gitarre zu spielen.
das problem ist, daß bei bz. ACDC, Zeppelin, deep purble, usw. band die einen extra sänger hatten, der gesang oftmals nicht mit den gitarren konform verläuft.

in meiner band löse ich das problem, daß ich die solos spiele, und dann nicht singe, und wenn ich singe, einfache rythmuspattern spiele, die gut mit dem gesang parallel laufen.

schreibe ich eigene songs, sorge ich dafür, daß die gitarrenparts einfach genug sind, für den gesang:
https://soundcloud.com/darkstar679/cute-girl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Ermangelung von Mitmusikern, befasse ich mich derzeit auch mit Gesang (growls) und Gitarre. Bisher habe ich es noch nicht kombiniert versucht. Mir fällt das Erlernen der Growls allein schon schwer. :ugly:
Machst du denn schon Fortschritte und kannst berichten @FertigessenDerVerdamnis ?
 
Naja … wenn jemand ein Gitarrensolo spielen kann oder komplizierte Rhythmus-Riffs und dann auch noch fähig ist gleichzeitig höherqualitativ zu singen, dann wäre derjenige auch ein zumindest guter Schlagzeuger …. oder eine Frau.

Spass beiseite …. so etwas geht nur mit ÜBENÜBENÜBENÜBEN … einfachste Übung dazu …. auf den Kopf tippen und gleichzeitig kreisförmig über den Bauch streichen. Zuerst links herum, dann rechts herum, dann auf den Bauch tippen und über den Kopf streichen, erst links, dann rechts herum. Dann im Rhythmus dazu noch abwechselnd mit dem linken und rechten Fuss auf den Boden stampfen.

Selbst Bluesgrößen wie z.B. B.B.King oder Eric Clapton singen entweder oder sie Spielen die Gitarrenriffs … Rhythmus und gleichzeitig singen können die aber.
 
Für mich wäre das auch nichts, allerdings bei meinen gesanglichen Fähigkeiten auch besser so. Aber einfach Lieder singe ich auch beim Spielen mit, da hab ich jetzt kein Problem. Allerdings müssen die halt auch sitzen, sonst kommt man schnell mit beidem raus.

Sehe es eigentlich auch so. Der Sänger sollte Singen und mit dem Publikum rel. frei agieren können.

Aber gibt auch viele Beispiele, wo es auch gut klappt.

Robb Flynn (Machine Head) hats auch ziemlich drauf finde ich.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Ermangelung von Mitmusikern, befasse ich mich derzeit auch mit Gesang (growls) und Gitarre. Bisher habe ich es noch nicht kombiniert versucht. Mir fällt das Erlernen der Growls allein schon schwer. :ugly:
Machst du denn schon Fortschritte und kannst berichten @FertigessenDerVerdamnis ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
In Ermangelung von Mitmusikern, befasse ich mich derzeit auch mit Gesang (growls) und Gitarre. Bisher habe ich es noch nicht kombiniert versucht. Mir fällt das Erlernen der Growls allein schon schwer. :ugly:
Machst du denn schon Fortschritte und kannst berichten @FertigessenDerVerdamnis ?
Also ich konzentriere mich erstmal auf die Gitarre, ich glaube meine Vocals sind eh nicht so gesund von der Technik, damit kann ich mich später auseinandersetzen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben