Suche externe Soundkarte für folgende Funktionen:

  • Ersteller floseku
  • Erstellt am
F
floseku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.11
Registriert
01.08.08
Beiträge
6
Kekse
-30
Hi,

ich kenne mich leider wenig mit den technischen einheiten aus, bin nur ein kleienr Gitarrist, der nun ein wenig mit Cubase sein Zeug aufnehmen will. Habe mir dazu ein USB-Keyboard besorgt, dass leider wegen zu hoher Verzögerung nciht benutzt werden kann. Nun suche ich nach einer externen Soundkarte/Preamp, die mir folgende Dinge möglich machen kann:

-Anschluss einer Gitarre
-Spielen eines USB-Keyboards ohne Verzögerung (muss man das keyboard dann an die soundkarte anschließen oder weiterhin über USB am PC?)
-Verbinden meines PCs mit dem Verstärker meiner Stereo-Anlage
-Gleichzeitiges Anschließen der PC-Boxen

hatte folgende im Sinn:

http://www.m-audio.com/products/en_us/MobilePreUSB-main.html

ist die für mein Vorhaben geeignet? Gibt es vielleicht noch günstigere/bessere, die mir vergleichbare Ergebnisse liefern? Kann ich mit dieser Soundkarte PC-Boxen und Anlage-Verstärker gleichzeitig verbinden?

Wäre über Hilfe sehr dankbar. Die Karte sollte sich zwischen 100-150€ bewegen, wenn möglich.

Liebe Grüße

Flo
 
Eigenschaft
 
Was macht ein kleiner Gitarrist mit Cubase?
Oder meinst du die LE?
Wie auch immer. Ein Midikeyboard kannst du theoretisch auch mit einer onboard Karte "latenzfrei" zum Laufen bringen, indem du dir einen Asio4All Treiber herunterlädst und wenn du dir ein Interface (Soundkarte) besorgst kannst du dein Keyboard weiterhin via USB betreiben, da das Interface nur deine alte Soundkarte ersetzt

LG

Edit: Wofür brauchst du den Verstärker?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben