Gitarre und verstärker für insg. 400€--> Kaufberatung

puma-k
puma-k
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.09
Registriert
22.05.09
Beiträge
75
Kekse
59
Hi leute,
ich will mir in nicht allzu ferner zukunft (höchstens 2 wochen) ne enue gitarre mit verstärker für insgesamt 400€ kaufen.
Der Verstärker is nur für mich zu Hause, die gitarre is auch für bandproben & Auftritte. ALs gitarre am liebsten was von Ibanez oder Cort.

könnt ihr mir da was bestimmtes empfehlen?


lg
 
Eigenschaft
 
Mh.. also bei dem AMP ist die Sache ja relativ einfach.
Meist wird der Cube empfohlen.
Und bei der Gitarre, würde ich es noch eingrenzen.
Tremolo ja/nein?
Singlecoil ja/nein?
Aussehen?

lg Remiel
 
erst mal thx für die antwort,
welcher amp ist besser, roland cube oder peavy vypyr 15? vom preis schenkt sich ja nichts!

also: tremolo wäre sehr geschickt, weil wir ein lied mit tremolo haben,
humbucker wäre auch gut und aussehen, entweder LP oder ST!

lg
 
erst mal thx für die antwort,
welcher amp ist besser, roland cube oder peavy vypyr 15? vom preis schenkt sich ja nichts!

also: tremolo wäre sehr geschickt, weil wir ein lied mit tremolo haben,
humbucker wäre auch gut und aussehen, entweder LP oder ST!

lg

Amp weiß ich nicht.. LP mit Tremolo wird sehr schwierig bis unmöglich, also wohl eine Strat mit Humbucker.
Und da fällt mir als gut ein: https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112vcx_wh.htm
oder https://www.thomann.de/de/ibanez_sa120ex_sv.htm
oder
 
erst mal thx für die antwort,
welcher amp ist besser, roland cube oder peavy vypyr 15? vom preis schenkt sich ja nichts!
also: tremolo wäre sehr geschickt, weil wir ein lied mit tremolo haben,
humbucker wäre auch gut und aussehen, entweder LP oder ST!

lg

Besser oder schlechter ist sehr schwer zu sagen:
Klang ist subjektiv, also anspielen gehen.

LP in dem Presibereich mit Tremolo ist wie mein Vorredner das sagte, nahezu unmöglich.
Die Ibanez ist ganz gut, alternativ vllt die Ibanez Art 120 ansehen.
Hat zwar ken Tremolo, wird aber sehr gern aufgeführt.

lg Remiel
 
alternativ vllt die Ibanez Art 120 ansehen.
Hat zwar ken Tremolo, wird aber sehr gern aufgeführt.

lg Remiel

Ja alternativ werden hier viele LPs gepriesen. Wenn die Sache mit dem Tremolo nicht wäre... :)
 
Hat zwar ken Tremolo, wird aber sehr gern aufgeführt.

sry wenn das jetz anmaßend klingt, aber wenn ich nen tremolo brauch, weil ich nen lied mit tremolo hab, brauch ich auch eins :p

hab mich mal umgesehen, wie siehts mit der Ibanez GRG270 so aus?

lg
 
sry wenn das jetz anmaßend klingt, aber wenn ich nen tremolo brauch, weil ich nen lied mit tremolo hab, brauch ich auch eins :p

hab mich mal umgesehen, wie siehts mit der Ibanez GRG270 so aus?

lg

Keineswegs anmaßend, aber wenn man sich eine Gitarre kauft, nur auf Grund eines Songs, naja. Jedem das sein...

lg Remiel
 
wenn man sich eine Gitarre kauft, nur auf Grund eines Songs

ich kauf sie mir nicht NUR wegen diesem einen song, aber wenn einer unserer standart songs bei auftritten ein tremolo erfordert, dann kann ich mir als einziger gitarrist keine gitarre ohne tremolo kaufen
 
Ja. Lasst den Quatsch jetzt ihr beiden. ;) Zur Ibanez kann ich nix sagen...
 
Also mir fällt in dem Preisbereich keine LP mit Tremolo ein und überhaupt würde ich, wenn ich du wäre in diesem Fall möglichst viel Geld in die Gitarre stecken und den Amp, da er eh nur für zu Hause fürs üben ist so billig wie möglich kaufen!
Fürs üben würde mir persönlich irgendwas reichen, dass die Gitarre auf knapp Zimmerlautstärke bringt und dann evtl noch (falls keine Pedale zum verzerren da sind) n Overdrive hat (dass ich hör ob ich sauber dämpfe). Gut, ich hab hier als Übungsamp n 2 Kanal Röhrentop stehen, aber wenn ich es nicht hätte, dann würde ich mein selbstgebauten Amp, der in ner Computermaus steckt mit seinem 0,5W nehmen. Reicht ja dicke und muss ja nur bei der Probe gut klingen -> dafür is dann ja n anderer Amp zuständig :great:

Als Gitarre würde ich dann mal als brauchbares Instrument ne Epiphone Les Paul Studio Deluxe für 299€ in den Raum werfen, die für ihr Geld sehr gut ist (hab selbst noch eine, aber eine ein klein wenig ältere). Die hat halt kein Tremolo (wobei die Frage ist, wie oft du es nutzen wirst und ob es bei so einer günstigen Gitarre sinn macht -> Stimmstabilität!)
Mit den Strats kenn ich mich net so aus, weil ich die alle recht hässlich finde :D

Gebraucht bekommst du für die (ich nehme jetzt einfach mal) 350€ für die Gitarre evtl bei Ebay ne größere Epi sowas richtung Costum etc.
Als Amp würd ich für die 50€ rum wirklich nen Peavey Backstage, Danelectro Honeytone, Orange Micro Crush oder so nehmen. Wenn du die Nachbarn stressen willst, dann kannst du noch immer dein Amp aus dem Proberaum mit nach Hause nehmen.
Wenn du mehr geld für den Amp ausgeben willst, dann würde ich eher noch so einen mini Röhrencombo kaufen als einen Vypyr oder so...

Gruß

Tante Edith: Oh, seh grad, dass sich mein halber Post auf Grund des Tremolos "verunsinnisiert" hat... Schade eigentlich! Dann musst du wohl doch jemand anders fragen, weil ich mich mit hässlichen Gitarren nicht auskenne *duckundweg* :p
 
erst mal thx für die antwort,
welcher amp ist besser, roland cube oder peavy vypyr 15? vom preis schenkt sich ja nichts!

also: tremolo wäre sehr geschickt, weil wir ein lied mit tremolo haben,
humbucker wäre auch gut und aussehen, entweder LP oder ST!

lg

Darum ging es mir.

Weil wir ein Lied mit Tremolo haben.

Aber ich komme in Frieden und möchte auch keinen Streit.
Nun ist es ja geklärt, also suchen wir eine mit Tremolo :)

lg Remiel
 
Neben der Yamaha Pacifica 112
http://www.musik-service.de/yamaha-pacifica-112-black-maple-neck-prx14909de.aspx
(gibt's in ner Menge anderen Farben)

und div. Ibanez, die sich in der Preisklass tummeln, z.B.
http://www.musik-service.de/ibanez-sa-120ex-bk-prx395762930de.aspx
oder
http://www.musik-service.de/ibanez-grg-270-b-jb-prx395740504de.aspx

wäre Cort wohl keine schlechte Wahl:
http://www.musik-service.de/cort-x-6-bk-prx395756559de.aspx

Preislich wäre auch noch ne LTD drin
http://www.musik-service.de/esp---ltd-m-100-fmstbc-prx395760254de.aspx

da hab ich aber keine eigenen Erfahrungen - was man hört, scheint das aber auch alles spielbar zu sein.

Viele Grüße,


Sebastian
 
@Remiel: wer sagt dass keine weiteren mit tremolo hinzukommen?= ;) aber ok is jetz egal


@ rest: danke, werde mir die ganzen gitarren mal anschauen, wenn ich wieder in einem laden bin!
 
@Remiel: wer sagt dass keine weiteren mit tremolo hinzukommen?= ;) aber ok is jetz egal
...

Das kann ja niemand wissen, da viele auch ohne Tremolo auskommen und wollen ;)

lg Remiel
 
überleg dir bitte trotzdem für welche Art von Musik du die Gitarre nutzen willst. Jetzt kommt wieder bestimmt jemand und sagt, dass man auch mit Singlecoils Highgain fahren kann - meine Erfahrung mit SEHR vielen verschiedenen SCs ist allerdings eine ganz andere. Für hauptsächlich verzerrte Sachen würde ich also wirklich eher eine Gitarre mit Humbuckern nutzen. Crunch geht mit Singlecoils ohne Probleme, aber sobalds mal mehr wird machts bei mir wirklich nur noch *britzelbratzel* in den Ohren drin ;).

oder hab ich das bisher überlesen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben