Gitarre verliehen? Schweißrückstände?

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
falls ihr mal ne gitarre verleiht und diese angemockert zurück erhaltet.....

für holz und lack....funktioniert wunderbar polyboy möbelintensiv pflege.
das griffbrett pflege ich hingegen mit dem üblichen öl, solange es nicht lackiertes ahorn ist.
 
Eigenschaft
 
+ eintrag zur liste hinzufügen an diese Person nichts mehr verleihen :D

na, mal im ernst, ist es denn zuviel verlangt das wenn man etwas verleiht, zu erwarten es genau in dem Zustand zurückzubekommen als man es hergegeben hat?
Das erinnert mich gerade an meine Jugendzeit, als es ums verleihen von CDs ging, 2x den Fehler gemacht, seitdem nix mehr verliehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
habe natürlich nichts dagegen wenn auf einer Session jemand meine Gitarre spielen möchte, ist ja auch Sinn einer Session
Mit Ausleihen hat es aber nichts zu tun
 
Mal spielen ist (für gute Freunde!) natürlich völlig ok, ausleihen für länger? No go!
Da verleih ich lieber meine Frau ... ;)











btw: ich bin Single :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich bin da weniger pingelig und es kommt auch immer darauf an...
Wir hatten ja damals nix...:D... und da habe ich regelmäßig einem befreundeten Gitarristen meine selbst gepimpte Super Strat für Gigs ausgeliehen, damit er überhaupt ein ernsthaftes Reserve Instrument hat. Der Typ hat aber so sehr und so aggressiv geschwitzt, dass nach einem Gig die Gitarre immer komplett verschmoddert war. Dafür hatte er mir aber auch sehr professionell die Fräsung für das Floyd gemacht und mir beim Löten usw. geholfen. So habe ich das halt immer zum Anlass genommen, die Gitarre anschließend wieder richtig grundzureinigen.
Die Gigs, wo meine Gitarre mal von jemand anderem (und das noch richtig gut...) gespielt wurde, fand ich auch immer cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich wollte nur hilfestellung leisten. es gibt ja auch gitarrenbesitzer, die schwitzen, für die kann mein pflegetip auch hilfreich sein.
 
Mir wären ja Schweißrückstände deutlich weniger unangenehm als Polyboy oder Lemon-Oil, denn die könnte man mit `nem feuchten Tuch entfernen.
 
Mir wären ja Schweißrückstände deutlich weniger unangenehm als Polyboy oder Lemon-Oil, denn die könnte man mit `nem feuchten Tuch entfernen.

Was ist denn für dich das Thema mit Lemonoil? Habe hier schon mehrfach deine Abneigung mitgekriegt?!

Was nimmt man denn?
 
Ich hab das Problem eher nicht, bin Lefty :D:D:D obwohl das ja eigentlich mal schön wäre, ordentliche Töne aus meinen Gitarren erzeugt zu bekommen. Aber das kriegt vermutlich nur der @stoffl‘s hin :D
 
Mir wären ja Schweißrückstände deutlich weniger unangenehm als Polyboy oder Lemon-Oil, denn die könnte man mit `nem feuchten Tuch entfernen.
ich mag es, wenn ein gitarrenhals sich glatt und geschmeidig anfühlt.
bemerke ich rauhe stellen....dann ist das wie zahnbelag für mich....ich muß das loswerden.
polyboy reinigt die oberfläche und macht sie streichelzart.
das lemonoil fürs griffbrett habe ich aus zwei gründen:
1. es sieht hübsch aus
2. bendings klappen einfacher, weil es auf dem öligen holz leichter rutscht. zudem öle ich auch die saiten gleich mit, damit ich leichter sliden kann.
Ich hab das Problem eher nicht, bin Lefty :D:D:D obwohl das ja eigentlich mal schön wäre, ordentliche Töne aus meinen Gitarren erzeugt zu bekommen. Aber das kriegt vermutlich nur der @stoffl‘s hin :D
deine gitarrenkünste sind bühnenreif, da habe ich keine sorgen und schon live erfahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Sache ist halt, dass das mit so ziemlich jedem anderen Korpusreiniger und Griffbrettöl auch geht. Eine Gitarre reinigen ist nichts, was jemand der regelmäßig Gitarre spielt, noch nicht gemacht hätte. :nix:
 
(...) für holz und lack....funktioniert wunderbar polyboy möbelintensiv pflege (...)

Sei mir nicht böse, aber Dir würde ich meine Gitarre nicht leihen; allein die Vorstellung, daß Du sie mit Möbel-intensiv-Pflege traktieren würdest ... :igitt:
Leicht-feuchter Lappen, abwischen, mit trockenem, weichem Baumwolllappen nachwischen und dann ist gut.

Aber meine Gitarre wird sowieso nur innerhalb der engsten Familie verliehen (Frau u/o Tochter - beide spielen A/E-Baß), und die geht mit Musikinstrumenten sehr behutsam und pfleglich um.

Gruß, Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Sache ist halt, dass das mit so ziemlich jedem anderen Korpusreiniger und Griffbrettöl auch geht. Eine Gitarre reinigen ist nichts, was jemand der regelmäßig Gitarre spielt, noch nicht gemacht hätte. :nix:
ich dachte halt, poliboy gibt es in jedem DM markt, kostet wenig, ist eine hochwertige pflege ohne wachs oder silikon.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sei mir nicht böse, aber Dir würde ich meine Gitarre nicht leihen; allein die Vorstellung, daß Du sie mit Möbel-intensiv-Pflege traktieren würdest ... :igitt:
Leicht-feuchter Lappen, abwischen, mit trockenem, weichem Baumwolllappen nachwischen und dann ist gut.
ich leihe mein equipment durchaus. der bassist spielt über meinen bass-amp.
ich habe auch mal ne SG verliehen, leider kam es zu einem unfall, so wurde mir diese gitarre abgekauft und ich kaufte mir als ersatz eine schwarze SG standard.
als ich vor ein paar wochen noch eine gebrauchte SG special kaufte (ich kaufe selten gebrauchte instrumente), mußte ich diese reinigen...und poliboy erschien mir geeignet und hat sich bisher bewährt. ebenso wie das dunlop öl auf dem griffbrett.
 
Er hat Jehova gesagt ..... :evil:
 
Um Himmels Willen, wer verleiht denn seine Gitarre? :D:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben