Gitarre verschönern – Lack, Pickguard, Sticker etc.

  • Ersteller MeatMuffin
  • Erstellt am
hat nicht Jimi Hendrix seine Gitarren mit Nagellack "bemalt"?
 
Genau. Jimi hatte eine Flying V die er sehr geil mit Nagellack bemalt hatte. War eine Spontanidee. Glaub aber das ihm seine Gitarren ziemlich wurscht gewesen sein dürften wenn er sie auch in Brand setzt oder zertrümmert. :)

lg Martin
 
Martin83 schrieb:
Hab eine Akusikgitarre und würde sie gern optisch verschönern bzw. bemalen.
Wenn die Gitarre nachher auch noch klingen soll, wuerde ich davon eher abraten. Einer E-gitarre waere es vermutlich relativ wurscht (obwohl auch hier das Holz ne klangliche Rolle spielt) aber bei einer A-Guit ist die schwingende Decke etc ja ganz massgeblich am Klang beteiligt. Wenn Du die Klampfe bemalst, wird auf jeden Fall das Holz anders schwingen, und der Klang sich vermutlich verschlechtern... Naja, musste selber wissen
 
Also wenn du den alten Lack abschleifst und dann nur mit einer Airbrush-Pistole dabei gehst, sollte sich die Masse der Farbe in Grenzen halten bzw. die den alten Lacks nicht übersteigen.
 
hi leute, guten morgen und frohe ostern :)
ich habe eine ibanez sa, womit ich auch zufrieden bin.. ich finde nur die orientierungspunkte auf dem griffbrett ziemlich langweilig.. gibt es da nicht aufkleber für, mit anderen motiven oder sowas ? :)

greez und frohe eiersuche
 
ist das nur bei mir so, oder wurden hier die uhren noch nicht umgestellt ? ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben