Gitarre verschönern – Lack, Pickguard, Sticker etc.

  • Ersteller MeatMuffin
  • Erstellt am
MeatMuffin
MeatMuffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.327
Kekse
295
Ort
Berlin
Heidiho Leutchens,

Ich würde mal gern von euch wissen, wie ihr eure Gitarre verschönert, verschönert habt, oder auch noch verschönern wollt.
Bin gerade an dem Punkt, wo ich mein Baby technisch aufgemotzt habe und würde gern noch was für die Optik tun.
Sie sieht jetzt nicht schlecht aus oder so, hat auch schon ein neues Pickguard, aber das ist wie mit dem Schönheitschirurgen, die Frauen finden immer was, was sie sich wegschneiden lassen können.

Ich hätte da an alles was man so nachträglich noch machen kann gedacht, was nicht so einen großen Aufwand verursacht.

BTW: Gibt es soetwas wie Bindings zum Aufkleben?

Freue mich auf eure Posts.
 
Eigenschaft
 
Tsts, Gitarren mit Frauen vergleichen? Meine Klampfen bleiben natural. Nicht mal auf die jackson kommt ein Aufkleber o.ä. Ich kauf mir meine "Babes" so wie ich sie haben will. No tuning!
 
Ich find' meine schön genug :).
 
Ich wuerde mir das Geld sparen und noch eine Gitarre kaufen ;)
 
Japp, ich find meine auch schön genug.
Kannst dir ja nen Gurt mit Babes kaufen ;)
 
Wo er recht hat, hat er recht.
 
Find ich echt cool, dass ihr eure Gitarren so mögt, wie sie sind, aber ich will nur die eine, die ich hab und wollte ursprünglich Tipps zur Verschönerung von euch haben, also bitte nich OT gehen. :)
 
Und wieder ein Thread wo sich die kürzlich entstandene Vermutung bestätigt: Den meisten Leuten geht es mehr um die Optik als um alles andere an der Gitarre 8)
 
Woah liest hier irgenjemand auch mal meine Frage?
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich sie technisch schon "getuned" habe...

Ich will doch nur eine nmormale Antwort... Buhäää :(
 
MeatMuffin schrieb:
Woah liest hier irgenjemand auch mal meine Frage?
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich sie technisch schon "getuned" habe...

Ich will doch nur eine nmormale Antwort... Buhäää :(

SChleife bis zum Holz runter und lackiere sie neu.... oder mach dir eine Mirrorball-Gitarre, das kommt dann super wenn der Scheinwerrfer draufgerichtet ist (allerdings wird sie dann auch etwas schwerer).
 
Hmmm der Lack gefällt mir eigentlich und auf eine Diskokugel hab ich auch keine Lust glaub ich. :p
Das is mir zu abgefahren.
Ich mein mehr so subtile Dinge.
Lasst eurer Fantasie freien Lauf.
 
Mach' dir neue Inlays. Lass dir irgendein Motiv drauflackieren... Fraese dir einen Monkeygrip.... Faerbe die Hardware in einer ungewoehnlcihen Farbe.

Oder spar fuer eine weitere Gitarre ;)
 
lennynero schrieb:
Mach' dir neue Inlays. Lass dir irgendein Motiv drauflackieren... Fraese dir einen Monkeygrip.... Faerbe die Hardware in einer ungewoehnlcihen Farbe.

Oder spar fuer eine weitere Gitarre ;)

Da will wohl jemand auf ne Jem hinaus ^^.
 
Das mit den Inlays ist schonmal ne Idee. Selber machen werd ich das aber wohl nicht können. Kennst du da nen Gitarrenbauer Nähe Berlin?
Ich kann ja die Mechaniken in meinen Goldtopf werfen, denn ich bin ein Hab-Mich-Lieb-Kobold am anderen Ende des Regenbogens.
moment... Jetzt wirds zu abgefuckt... :D
 
Na ja, machs wie viele andere und kleb´ dir Aufkleber drauf.(Würde für mich nicht mal bei meinen Übungsklampfen in Frage kommen, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden) Ansonsten fallen mir nur Bindings oder Inlays ein. Wie sich das bei einer bereits "fertigen" Gitarre machen läßt, kann ich dir leider nicht sagen. Frag mal den Hauke.
 
Wenn du Chromteile hast, kannste die ja ma Sandstrahlen. Sieht gut aus, aber du solltest das nicht Mechaniken oder so machen.
 
also ich würde (allerdings würd ich dass nur mit meiner billigen squier machen) über den kompletten Korpus (wenn er schwarz ist) ein dunkelgrünes Spinnennetz lackieren lassen. aber dann sone FlipFlop Farbe. Ich denke, dass sieht sicher cool aus. Aber mit meiner Squier wird das nicht passieren, weil sich das erstens nicht lohnt und ich das Geld lieber für richtig gute PUs spare. Hat man mehr von.
 
Also ich will bei meiner Strat demnächst das Pickguard gegen ein Mattes edelstahlpickguard ausechseln udn chrom Pu-kappen drauf (vorher kommt aber noch en seymour Hummie in SC Format rein) und die Knöpfe getauscht gegen diese Chromknöpfe wie sie oft bei bässen sind

gruß Galend
 
Lass sie ein paar mal gepflegt auf den Boden fallen.....
Meine Hauptklampfe hat schon den einen oder anderen Kratzer im Lack und das Teil sieht jetzt viel geiler aus als vorher.
 
also ích hab meiner sg mal nen neues pickguard aus hellem schichtholz gesägt, sieht richtig gut aus, aber pickguard haste ja schon.
sonst kannste z.b. andere pickupkappen (schwarzer kunststoff/chrom ?) draufmachen oder mal pickuprahmen in ner anderen farbe nehmen (die aus palisander von prs ;)? ).
hast du eigentlich ne strat oder was ??

jedenfalls hab ich bei meiner auch nichmehr die orginaldrehknöppe drauf, der schalter is auch nen anderer.
sonst gibts natürlich noch leute, die sich eiserne kreuze (metal!?) auf ihre klampfe schrauben, aber das is sicher nix für dich.

alternativ kannste auch mit ner kettensäge nen stückchen in den lorpus reinsägen, dann das sägeband abmontieren, und um die klampfe rumwickeln und wieder zusammennieten. is individuell, hat keiner.

aber sonst fällt mir auch nix ein, was wenig arbeit macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben