R
RazorZ
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.05.25
- Kekse
- 454
liegt es vielleicht an den saiten ?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KingsofLeon schrieb:vl sind die saiten nicht richtig raufmontiert... oder du hast sie in einem raum der mal warm mal kalt ist dann verstimmen sich gitarren auch gern.
MetalRöhre schrieb:Das mit dem Schnarren kannst du selber beheben. Geh mal bei planet-guitar.de auf die KnowHow-Zone.
Das mit dem Verstimmen ist wirklich seltsam, überprüfe mal ob bei dem Klemmsattel oben die 3 Schrauben richtig fest reingemacht sind.
Wenn sich dann immernoch was verstimmt, sind vielleicht die Saiten zu alt ( war bei mir früher, nach ner bestimmten Zeit haben die sich ständig verstimmt) oder deine Federn vom Tremolo sind "ausgeleiert"
dennisbieser schrieb:hmm also wenn ich die gitarre stimme und dann die schrauben fest drehe dann verstimmt sie sich wieder,was soll das?!!?! hmm und federn vom tremolo sind "ausgeleiert" ? was tun in so einem fall ?! ich guck mal wegen dem schnarren. danke erstmal
MetalRöhre schrieb:Hm, wo stimmst du?
Mache oben die 3 Schrauben auf und stimme mit deinen normalen Mechaniken. Wobei du nicht E A D G B E stimmen solltest, sondern immer abwechselnd sprich E E A B D G. Wenn es dann einigermaßen stimmt, klemmst du die Saiten ab und stimmst unten mit den Feintunern nochmal genau nach.
dennisbieser schrieb:also könnt ich im prinzip auch A A A A A A stimmen ? hauptsache ist gut gestimmt? und dann unten feinstimmen oder wie darf ich das verstehen?
... und wieder ein problem mehr,koffer für meine gitarre hab ich auch nicht der kostet irgendwas mit 200und so im auto oder so könnte sie verkratzen.