Gitarre verursacht Rauschen/"Verzerrung" ?

  • Ersteller TheHiddenOne
  • Erstellt am
TheHiddenOne
TheHiddenOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
17.10.12
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich war mir nicht ganz sicher, ob dieses Thema in dieses Unterforum gehört, habe mir aber gedacht, dass es ja irgendwie zu Technik passt. Wenn ich hier falsch bin, sei es mir doch bitte vergeben.

Nun zum eigentlichen Thema:

Seit heute hat mich meine wunderschöne Schecter Hellraiser C-1 verlassen. So scheint es zumindest, denn aus heiterem Himmel "verzerrt" sie plötzlich cleane Kanäle. Es rauscht und klingt tatsächlich mehr wie ein Crunch-Kanal. Ich dachte mir zunächst, dass mein Verstärker wieder hinüber sei ( *sigh* wieder 2 Monate warten ), da ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, dass das Problem an der Gitarre liegen könnte. Ich vermutete ein Problem am Verstärker, am Kabel aber nichts dergleichen. Tatsächlich klang der Verstärker dann wieder wunderschön clean, als ich meine ltd angeschlossen habe.

Ich frage mich nur: Kann das wirklich sein? Und hat vielleicht jemand eine Idee, was da falsch läuft?

MfG
TheHiddenOne
 
Eigenschaft
 
Varta-4922-9-Volt-Block.jpg


?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)
 
Ja, das war der Fehler .. Tja, die Gitarre ist relativ neu und deshalb war das bisher nie nötig. Ich hätte eher gedacht, dass die Gitarre einfach gar keinen Mucks von sich gibt, wenn die Batterien alle sind .

Dann mal vielen Dank :D
 
Ja, Du ziehst besser auch das Instrumentenkabel, wenn Du die Gitarre nicht spielst.
Die Elektronik ist aktiv, sobald die Klinkenbuchse belegt ist. Egal, ob sie in der Ecke steht oder Du darauf rumklimperst.
So kann es schon mal passieren, daß nagelneue Batterien am nächsten Tag schon wieder tot sind.

:)
 
Wenn mal jemand zu viel Zeit hat, könnte er ja zählen, in wie vielen Threads hier bereits die leere Batterie einer Klampfe mit aktiven Pickups die Ursache des Hilferufs war... würd mich wirklich interessieren ;)
 
Wenn mal jemand zu viel Zeit hat, könnte er ja zählen, in wie vielen Threads hier bereits die leere Batterie einer Klampfe mit aktiven Pickups die Ursache des Hilferufs war... würd mich wirklich interessieren ;)

Zuuuu viele - und es werden noch mehr werden. Fürchte ich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben