Rauschen beim Marshall MG10

Hoi Leute!

Die kann man als Übungsergänzung auch behalten, wenn mal ein größere Amp ins Haus kommt, und zu den MGs liegt da (rein subjektiv ;) ein Quantensprung :great:

Ein Quantensprung ist verdammt klein aus der weltlichen Sichtweise gesehen. Physikalisch gesehen tut deine Aussage den genannten Amps (außer dem MG :D) daher Unrecht :D aber sprichwörtlich gesehen hast du Recht.

Ich würde mir, wenn ich einen Übungsamp bräuchte, auch sowas wie den Micro Cube zulegen, weil das Ding einfach recht viel kann, schön klein ist und dazu klingt der Amp auch noch echt nett :)
Ahja, genau, und übel rauschen tut der auch nicht. Beim MG gibts einige, die das ganz gerne tun. Ich habe mal bei einem ein paar Bauteile getauscht, dann war das besser. Das liegt einfach daran, welche Bauteile Marshall gerade auf Lager hat und einige rauschen eben mehr als andere. In Verbindung mit der Tatsache, dass die Bauteile allesamt eher aus dem unteren Preissegment stammen dürften :rolleyes: kommt dann so ein Stochastik-Generator raus. Das ist ganz nett, um Rauschanalysen zu machen, aber zum Spielen irgendwie nicht so der Hit :D

MfG Stephan
 
Also ich war heut im Fachgeschäft, und habe mir den Peavey Vypyr 15 und Line6 Spider IV 15 angeschaut und vor allem angehört. Der Peavey ist ja, abgesehn vom nicht vorhandenen Rauschen, klanglich auch noch besser als mein Marshall.

Naja, wird mir eine Lehre sein :)

Hab den Marshall vorhin schon auf die Post geschafft, hoffe das geht fix mit Geld-zurück, im Internet bestell ich sowas nicht mehr ;)

Danke an eure zahlreichen Kommentare, hat mir wirklich sehr weiter geholfen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben