Verzerrer fällt bei neuer Gitarre aus

  • Ersteller ichkannnix13
  • Erstellt am
I
ichkannnix13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.14
Registriert
27.11.11
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe heute meine neue, gebrauchte, Schecter bekommen.
Das erste was ich natürlich machen wollte war das Teil anzuspielen! Gitarre angeschlossen und musste feststellen, dass der Verzerrer nicht Funktioniert bzw die Gitarre im Overdrive Channel wie auf dem Clean channel klingt! Habe dann mit den selben Einstellungen meine andere Gitarre angeschlossen und alles normal funktioniert.

Es handelt sich bei dem Verstärker um einen VOX DA5 - 5Watt verstärker
Gitarre bei der ich das Problem habe ist eine Schecter C7 Hellraiser mit 707 EMG aktiven Tonabnehmern.

Woran kann das liegen?

Achja der Cleane Sound ist auch leiser als bei meiner alten. falls das hilft

grüße, Anton
 
Eigenschaft
 
Versuch's mal mit einer anderen Batterie in der Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde man bei einer Leeren Baterie nicht garnichts hören? Ist meine erste mit aktiven Tonabnehmern^^

Batterie gewechselt - Problem weiterhin bestehend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, tut man, allerdings leisten die Tonabnehmer weniger Output, das Signal klingt dadurch cleaner, und etwas komisch.
Versuchs mal mit ner neuen Batterie für die PU's und kontrolliere evtl auch die Klinkenbuchse.

MfG Patrick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das bei beiden Tonabnehmern der Fall? Dreh mal am Inputjack rum, wenn das Kabel in der Gitarre ist. Vielleicht ist irgendwo ein Wackler.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grad im Musikgeschäft gewesen, am dortigen AMP ging es...am selben Amp ausprobiert wie ich daheim hab! Sehr merkwürdig ich schätze das liegt am Kabel vllt kann der das signal einer 7 saiter nicht wirklich weiterleiten? Sehr komisch
 
ich schätze das liegt am Kabel vllt kann der das signal einer 7 saiter nicht wirklich weiterleiten? Sehr komisch

Das gibt's nicht.

Bist du sicher, daß das Kabel wirklich in der Klinkenbuchse steckt ? Bei meiner Gitarre mit EMG-Pickups hab ich mich auch erst reingelegt, weil die Klinkenbuchse ja auch die Batterie schaltet, deswegen mußt du im Prinzip über den ersten Widerstand drücken, bis der Stecker wirklich einrastet. Ansonsten funktionieren die aktiven Tonabnehmer irgendwie, aber net richtig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Saitenanzahl deiner Gitarre ist dem Kabel ziemlich egal, solange du keinen hexaphonischen PU anschließt macht das nichts. ;) Aber probier trotzdem mal ein anderes Kabel, vielleicht ist ja etwas damit nicht in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte das selbe Problem mit meiner LTD EC COBWEB und es lag an dem Toggle.

Ich habe den ersetzt und Problem war weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja der Kabel ist in der Gitarre, sowie im Verstärker so tief wie es geht und trotzdem nichts...

Das es an der Gitarre liegt bezweifel ich. Im Geschäft gerade lief es einwandfrei...Stimmgerät und Verstärker erhalten ja ein Signal nur kann der Verstärker es gerade bei ihr nicht verzerren...ich geh morgen nochmal hin mit Kabel und verstärker und lass es von dem Verkäufer anschauen.
Eigenartiges Problem :D

Danke dass ihr alle so schnell antwortet übrigens:))
 
So ein Stecker ist es aber nicht oder? Die funktionieren bei aktiven meistens nicht silent_stecker_02.jpg

Dein Kabel hast du schon gewechselt? Mit einer anderen Gitarre funktionierts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist hald ein standart 3meter Kabel für 10euro den ich damals mit meiner Gitarre gekauft habe und werde heute mal alles zum Geschäft tragen und rumprobieren hoffentlich finde ich da ne Lösung

Achja: Mein Kabel hat 2 von diesen Schwarzen Kreisdingern :DD ansonsten ist es der selbe Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ein Stereokabel ^^ Dann ist auch klar warum es mit aktiven PU's nicht funktioniert. Kauf dir ein normales Mono Gitarrenkabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alles klar werde bei dem Kauf darauf achten und dann berichten ob sich das Problem gelöst hat :))
 
Weil der Stromkreislauf der Batterie wegen der Blockade durch das zweite "schwarze Kreisding" (;)) nicht geschlossen wird.
 
Ich glauibe, [Evil]s Frage bezog sich auf das abgebildete Kabel mit SilentPlug und nur einem "schwarzen Kreisding" ;)
 
Tatsächlich... mea culpa. :redface:
 
[E]vil;5970106 schrieb:
öööhm warum sollten die nicht funktionieren?

ich hab die Erfahrung mit den Kabeln und aktiven PU's gemacht. Mein Gitarrenhändler u.a. auch. Er hat es mir damals auch erklärt; warum das so ist kann ich dir ehrlich gesagt nicht mehr genau sagen :redface:
 
hmm also ich hab 3 davon und noch nie probleme gehabt. wüsste auch nicht warum da probleme auftreten sollten. ist ja letztendlich ein normaler mono stecker mit einem reed schalter der über den verschiebbaren magneten betätigt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben