gitarre verzerrt?

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hi mal wieder,

ich suche eine Gitarre für die Musikrichtung: Rock/Grunge/Metal/Funk (is viel ich weiß, aber wir sind halt ne Crossoverband).

Bedingungen an die Klampfe sind: Verzerrt soll ein super-fetter Sound kommen, Look prinzipiell egal, am liebsten Jazzmasterform), Preis is Wurst...
Persönlich bin ich Fender-Fan, allerdings sind die SC's nicht das wahre...

könnt ihr mir weiter helfen??

mfg
 
Eigenschaft
 
Erstmal ist selber im Musikgeschäft ausprobieren immer das Beste was du machen kannst, denn Geschmack ist verschieden, wenn du vielleicht dann auch mal im Musikgeschäft und einige Gitarren antestest dann wirst du vielleicht auch feststellen, dass ein fetter verzerrter Sound nicht alles ist.
Und zweitens hast du was ganz entscheidendes vergessen: in welcher Preisklasse soll sich die Gitarre denn bewegen?
 
Preis is Wurst...

also mehr als 2000€ wollte ich nicht ausgeben, und das is eigentlich schon zuviel, finde ich

ich weiß schon das fetter verzerrter sound nicht alles ist,sicherlich ist alles irgentwo wichtig, aber das ist so für mich das hauptaugenmerk:screwy::screwy:
 
wie wars denn mit na fat strat
also mit humbucker am steg
 
naja, hatte so an ne jaguar gedacht:

https://www.thomann.de/de/fender_jaguar_hh_rw_blk.htm

oder

https://www.thomann.de/de/fender_jaguar_baritone_special_hh_rw.htm


gedacht. ich weiß nur nicht wo der genaue unterschied liegt, ich denke bei der Baritone hat man die ganzen schalter für die PU's nicht...

welche is da sinnvoller...? oder eignen sich beide nicht so??



ich würde mir auch gerne ne jazzmaster kaufen, allerdings weiß ich net wie die jazz sc's klingen(hab auch keinerlei mögl. die zu testen!) und wie die verzerrt klingen. andere möglichkeit wäre noch ne jazzmaser mit HH-Bestückung!

???
 
Baritone heißt ja das die Gitarre ne längere Mensur hat, was gut zum tieferstimmen der Gitarre ist.Jedoch ändert sich bei der längeren Mensur das Spielgefühl und der Sound(<--------Da bin ich mir net so sicher:))
 
Wenn du auf Fender stehst und trotzdem nen fetten verzerrten Sound haben willst, dann kauf halt ne Strat und bau an der Bridge halt nen Seymour Duncan Hot Rail ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben