[Gitarre] VGS Spirit

  • Ersteller lukas_lb
  • Erstellt am
lukas_lb
lukas_lb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.22
Registriert
23.03.09
Beiträge
126
Kekse
149
Ort
nähe wien
Hi!
Nach zahlreichen Bitten um ein Review der Gitarre, die ich glücklicherweise bei dem Gewinnspiel gewonnen habe, versuche ich mal nach einer Woche einen Überblick zu schreiben.

Was drin ist

Die Specs sind für das Geld wirklich klasse und so wahrscheinlich kaum so für diesen Preis zu bekommen.

Folgendes bekommt man geboten:

Linde Korpus
Set-Neck
Ahorn Decke
Mensur 25'' 635 mm
Ahorn neck
Rosewoodgriffbrett
22 Jumbo Bünde
Nutwidth: 43mm
Hardware: Satin Chrome, Wrap around bridge, Diecast machine heads
Neck Pickup: EMG HZ open coil SA-1 neck humbucker
Bridge Pickup: EMG HZ open coil TB-1 bridge humbucker
Electronic: Master volume, Master tone, 3-way Toggle-switch

Also ein ganzer Haufen guter Hölzer vereint.
i00.jpg


Der Preis liegt bei ca 300 Euro in den bekannten Onlinegeschäften.

Lieferung
Geliefert wurde die Gitarre innerhalb von einer Woche nach Österreich in 2 Kartons geliefert. Darin war nur die Gitarre mit D'Addario Saiten.

Verarbeitung

Gleich nach dem Öffnen und dem ersten Anstecken wurde das meine neue Hübsche ersteinmal unter die Lupe genommen. 1A Verarbeitung, von dem Griffbrett, den Lack und den Tunern her. Einer der Regler klemmte am Anfang etwas, nach dem ersten Drehen war aber alles in bester Ordnung.
Die Saiten haben sich übrigens seit dem ersten Stimmen nicht wiederverstimmt, obwohl ich Stundne mit ihr verbracht habe ;)
Die Spirit liegt super in der Hand, hat einen etwas dickeren Hals, der sich trotzdem angenehm beim Spielen anhört.

So klingt sie

Die passiven EMG-HZ humbucker kenne ich schon von meiner VIG Eruption und weiß was sie draufhaben.
Trotzdem war ich nochmals sehr erstaunt wie Kraftvoll die Spirit am Neck klingt. Sie hat einen wirklich guten Sustain.
Mit dem Regler in der Mitte bekommt man einen sehr satten,wunderschönen Klang. Verzerrt kommen sehr harte und klare Töne, die sich auch für Metal gut gebrauchen lassen.
Der Sound kommt fast an meine LTD DV8-R ran, die aktive humbucker hat und neu ziemlich das 3fache kostet.
Also meine Verehrung an die guten Leute von VGS!

Negatives

Nach dieser Woche schwer zu sagen ob ich überhaupt etwas finde, da meine Begeisterung noch nicht nachgelassen hat ;)
Was für mich allerdings gewöhnungsbedürftig war, ist der ausgang der Gitarre, der sich so gut wie garnicht vom Korpus abhebt, was mich immer zum Suchen bringt, was aber nur mit der Gewohnheit mit meinen anderen Gitarren zu tun hat und deswegen nicht hier stehen sollte.

Alles in allen

kann man sagen dass man für 300 Euro einen unglaublichen Klang und damit auch eine unglaublich gute Gitarre bekommt mit der man ziemlich alle Arten der Musik spielen kann.

Soundbeispiele kann ich momentan nicht bieten, da mein Effektgerät und mein PC sich grad nicht so vertragen ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC01231.JPG
    DSC01231.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 434
  • DSC01232.JPG
    DSC01232.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 562
  • DSC01233.JPG
    DSC01233.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 374
Die hätte ich mir auch ausgesucht, hätte ich gewohnen.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Gitarre!
 
Schönes Review und schöne Gitarre (vor allem die Farbe!)
Weiterhin viel Spass mit Deinem Gewinn!

:)
 
ich stimme meinen vorrednern zu. genau die hätte ich nämlich auch gewählt! :D
optisch einfach echt nett und was brauchbares prs-ähnliches bekommt man in der preisklasse sonst kaum.... höchstens von unsung^^

danke für's review und auch hier nochmal: viel spaß mit deinem gewinn!!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben