gitarre vintage modden

Z
zogger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
04.04.06
Beiträge
172
Kekse
11
hi
wie kann man eine gitarre vintage modden, bzw was muss man allles kaputtmachen, damit sie so schön vintage style wird so vergilbt?
 
Eigenschaft
 
gelb anmalen?
oder einfach nur ruhen lassen?
also meine is einfach nur mit der zeit schon total vergilbt und ich finds nich grad schön xD
 
in ein Rauscherzimmer stellen xD Oder Mit Kaffee die Platikteile vergilben lassen
 
In KAffee/Tee einlegen kann auch zu krass wirken.

In Raucherzimmer stellen dauert ewig.

Kenn jemand dem war seine 72er Strat (nur der Body original) zu "neu" vom look, also hat er eiskalt mim hammer drauf rumgeschlagen. Seitdem bekommt er ständig angebote von irgendwelchen Leuten die das Ding kaufen wollen :D



Ich find sowas aber doof ne Gitarre künstlich zu altern. Am besten einfach mit den Jahren altern lassen
 
Also vergilben geht ja noch, aber die Story mit dem Hammer ist ja mal echt brutal.:D

Diese Ganze Vintage-Gedöns bringt gar nix, eine Vintage und Used Gitarre ist nur dann toll, wenn man das ganze selbst erreicht hat.
Warum?
- Wenn man eine Gitarre 30 Jahre lang tagtäglich spielt, passt sich die Gitarre der eigenen Spieltechnik an, das heißt dass sich zum Beispiel die Griffbrettkante in den oft bespielten Lagen mit der Zeit rundet oder dass die Stelle wo der Arm aufliegt etwas entschärft wird
Wenn man die Gitarre jedoch von nem anderen so kauft, wurde das von dem anderen für seine Spielgewohnheiten zurechtgemacht und fast jeder hat eine etwas andere Spieltechnik und dann bringts einem wenig, wenn die Gitarre dem Vorbesitzer wie ein Schuh passt und für einen selber nur die optik "vintage" und die Gitarre sich beinahe gleich bespielen lässt, wie eine neuere
Und ich verstehs auch nicht, dass diese Abschürfungen so vielen gefallen.
Haarrisse,leichter Gelbstich im Finish oder leicht angelaufene Hardware - wunderschön
Aber wenn ich mir jetzt z.B. die Fender Jeff Beck Signature Esquire ansehe wundere ich mich schon:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben