Gitarre zu MIDI

  • Ersteller schwarzerstahl
  • Erstellt am
S
schwarzerstahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.18
Registriert
29.11.07
Beiträge
80
Kekse
0
Gibt es eine Möglichkeit meine Sound der Gitarre in MIDI umzuwandelt. Ich würde gern die Riffs der Songs Taben (Guitar Pro5 ). Midi kann ich importieren.

Ich möchte keine Spezielle MIDI Gitarre oder eine MIDI Tonabnehmer.

Leider bekomme ich meine Riffs ansonsten nicht richtig getabt.

Danke für die Hilfe.

PS.: Geld kosten kann das ganze natürlich.
 
Eigenschaft
 
Ich möchte keine Spezielle MIDI Gitarre oder eine MIDI Tonabnehmer.

Und wieso nicht?
Die Dinger wurden ja genau deswegen erfunden..

Ansonsten gäbe es evtl noch Softwarelösungen Richtung Melodyne und evtl Audioscore. Dazu brauchst du dann aber in jedem Fall auch vernünftige Aufnahmen.

Aber was hindert dich daran die Sachen per Hand zu tabben?
 
Aber was hindert dich daran die Sachen per Hand zu tabben?

Seine Gemütlichkeit.

@Topic:
Wenn es schon eigene Riffs sind, schreib sie doch per Hand. Ist billiger. Und die Tabs sind aufjedenfall Greif- und Schlaghand-freundlich. Guitar Pro nimmt sich da teilweise auch Griffkombinationen raus...
 
Erst mal danke. Leider ist mir aufgefallen das ich im Falschen Forum gepostet habe.

Ich habe eine E-gitarre und sauber Aufnahme wäre keine Problem Mischpult und Vorverstärker sind vorhanden.

Ich habe unsere songs getappt. Aber einige Stellen bekomme ich nicht so hin wie sie orginal sind. Ich weis nicht ob es am Anschlag liegt oder falsche Notenwerte. Das höre ich leider nicht raus. Und auch durch probieren komme ich nicht hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben