Gitarre zu welchem Preis verkaufen

S
shing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.05
Registriert
26.08.03
Beiträge
87
Kekse
0
hi,
ich hab da ma ne fraege:
ich hab eine ibanez rgr 320 bk, wieviel cih denn noch für die verlangen kann. ist 1 Jahr und 3 Monate alt. Neupreis waren 439 Euronen.
Gitarre optisch in einwandfreiem Zustand. Technisch ist auch nix zu mäkeln, außer dass der 5-Weg schalter bissel kratzt.

danke für eure tipps :D

gruß
sHing!
 
Eigenschaft
 
garnix. mir schenken =D


nee. mal ehrlich


hat sie starke gebrauchsspuren??
 
ne potisch eigentlich nix, keine kratzer keine schrammen, und sonst das was oben steht! :D

shing
 
Ich denke 200€ wär fair und ok!
 
ohne bild ist das schwer zu sagen. aber ich würde mal so schätzen, daß da so 300 euro schon noch drin sein dürften ( wie schon gesagt, ohne bild isset schwer )

[edit]

aber nur im top 1 a spitzenmäßigen zustand ( was ich mir nach der gebrauchszeit net vorstellen kann )
 
Ahhh! Verkauf doch keine Gitarre. Sowas macht man doch nicht :(
Du kannst sie doch net einfach hergeben. Neee da kann ich net zustimmen, behalt sie lieber.
Ich würde keine von meinen Gits verkaufen, auch wenn se schrott wären!
 
ich brauch aber geld um mir ne andere zuzulegen.!!!!!!!!!

:DDD:DDD
shing!
 
shing schrieb:
ich hab eine ibanez rgr 320 bk, wieviel cih denn noch für die verlangen kann. ist 1 Jahr und 3 Monate alt. Neupreis waren 439 Euronen. Gitarre optisch in einwandfreiem Zustand. Technisch ist auch nix zu mäkeln, außer dass der 5-Weg schalter bissel kratzt.

Sieh mal bei den Auktionsseiten im Netz nach. Die Höchstgebote kannst Du etwa als Richtwert nehmen (vor allem, wenn Du dort verkaufen willst).
An Deiner Stelle würde ich den defekten Schalter gegen einen neuen austauschen. Außerdem die Gitarre gründlich reinigen, auch das Griffbrett (es ist angenehmer für den nächsten Besitzer). Evtl. neue Saiten aufziehen und alles noch einmal einstellen, wenn nötig. So das die Gitarre eigentlich wie neu ist. Dann sollten auch 300 € drin sein.
 
was kostet denn so ein 5-Weg schalter, am besten mit einbau, bin net so der tüftler :D

shing
 
shing schrieb:
was kostet denn so ein 5-Weg schalter, am besten mit einbau

Kostet ca. 10-15 €. Gibt es bei www.rockinger.com und in vielen anderen Läden. Es gibt aber, soweit ich weiß, verschiedene Ausführungen. Also am besten Gitarrentyp mit angeben. Wenn Du einen Lötkolben bedienen kannst, ist der Einbau kein Problem (Kabel ablöten und wieder anlöten).
Möglicherweise kann das auch jemand in einem Musikinstrumenteladen übernehmen. Was das kosten würde, weiß ich allerdings nicht.
 
ca. 20 € (hats bei einem Freund von mir gekostet, war aber ein 3 Weg Schalter)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben