Gitarrekauf steht an-alternativen zur ibanez rg 2550

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
MetalRöhre schrieb:
Die Hydra kann nicht mithalten, die hat nur ein FR licensed. Ich würd entweder auf die 2550 sparen oder die 1570 nehmen, bis auf Pickups und Pickguard Verarbeitungs- und Hardwaretechnisch gleich, und fast 200€ billiger :)

hm den ersten satz versteh ich cniht ganz. die kosen doch etwa das gleiche, ist die ibanez von den bauteilen her echt besser?

ich hab shon viel gutes über das tremolo der hydra gehört, ich weiß nciht ob man mi gewissheit sagen kann, dass es nicht so gut ist, wie das auf der 2550
 
hier ich hab die in ner anderen farbe gefunden:

RG2550EX.JPG


aber wo kann man die so kaufen?
 
MetalRöhre schrieb:
Die Hydra kann nicht mithalten, die hat nur ein FR licensed. Ich würd entweder auf die 2550 sparen oder die 1570 nehmen, bis auf Pickups und Pickguard Verarbeitungs- und Hardwaretechnisch gleich, und fast 200€ billiger :)

Ahja, hast die beiden Trems schonmal gegeneinander getestet? Hast die Hydra überhaupt schonmal gespielt?

Das sind 2 unterschiedliche Charaktere, Ibanez und Hydra. Ich finde allerdings, dass er die Hydra zumindest mal anspielen sollte, mir hat sie sehr gut gefallen, allerdings war sie mir nicht flexibel genug.
Über Stimmstabilität + Funktionstüchtigkeit des Trems anhand der Specs zu urteilen ist in dem Preissegment IMO daneben.
 
Lum schrieb:
Ahja, hast die beiden Trems schonmal gegeneinander getestet? Hast die Hydra überhaupt schonmal gespielt?

Das sind 2 unterschiedliche Charaktere, Ibanez und Hydra. Ich finde allerdings, dass er die Hydra zumindest mal anspielen sollte, mir hat sie sehr gut gefallen, allerdings war sie mir nicht flexibel genug.
Über Stimmstabilität + Funktionstüchtigkeit des Trems anhand der Specs zu urteilen ist in dem Preissegment IMO daneben.

Find ich ganz und gar nicht, für mich ist es daneben in dem Preissegment dem Kunden kein Original Floyd Rose, Schaller oder Edge Pro vorzuweisen, schließlich kann man für das Geld gute Qualität erwarten. Bei Ibanez bekomm ich ab 800€ Trems die selbst in den teuersten Ibanez Gitarren drin sind, das kann einem gleich die Laune an der Hydra vermiesen.
 
Mawel schrieb:
aber wo kann man die so kaufen?
Vllt gibts die blaue auch nur in Japan oder USA, weil soweit ich weiß, wird nur die schwarze, linke, in Europa vertrieben!
HAb die aber ehrlich gesagt auf der Japan Homapage auch nur in Galaxy Black gesehen...seit wann solls die denn geben?
EDIT: die Pickguards scheinen ja "silber" zu sein, die neuen sollen ja so ein rötliches haben, vllt handelt es sich hier um die alten Modelle...
 
auf den PUs der hydra steht auch kein name, du kannst dir aber einen draufschreiben lassen, das kostet dann aber 200€ extra. bei tremolo wirds bestimmt auch gehen:rolleyes:;)

nur weil kein name draufsteht ists ja noch lange nicht schlecht, denk ich.

ich empfinde es auch als sicherer, markensachen zu kaufen, aber ab und zu komms vor, dass nicht-markensachen gut sind.

ich meine man kann auch unterschide zwischen röhren von mesa und röhren von engl suchen. aber sie werden alle in derselben fabrik hergestellt. es gibt davon ja nur 3 oder 4 in europa und noch eine oder zwei in china.
 
MetalRöhre schrieb:
Find ich ganz und gar nicht, für mich ist es daneben in dem Preissegment dem Kunden kein Original Floyd Rose, Schaller oder Edge Pro vorzuweisen, schließlich kann man für das Geld gute Qualität erwarten. Bei Ibanez bekomm ich ab 800€ Trems die selbst in den teuersten Ibanez Gitarren drin sind, das kann einem gleich die Laune an der Hydra vermiesen.

Wenn du auf nen Placebo-Effekt stehst und nichtmal verglichen hast, dann kann's dir die Laune vermiesen, jub.
 
Ich hatte die RG2550 und kann sie nur empfehlen. TOP Gitarre :great:. Vielseitig, super zu bespielen und schickes Aussehen.
Hatte mal ein Review Geschrieben falls es dich interessiert: klick


mfg
 
Mawel schrieb:
auf den PUs der hydra steht auch kein name, du kannst dir aber einen draufschreiben lassen, das kostet dann aber 200€ extra. bei tremolo wirds bestimmt auch gehen:rolleyes:;)

Ja, wir wissen mittlerweile alle, dass es Semour duncans sind, bei denen nur das Label fehlt. Daran zweifelt mittlerweile keiner mehr. :screwy:

[Böse-modus] <- nicht ganz ernst nehmen, nur mal darüber nachdenken...

Nur kostet so ein duncan im Laden 75€ (rabatt sicher noch möglich). Rechnen wir mal hoch: wenn das labeln den wert um 200€ steigert, die beiden Duncans im Laden aber für 150€ zu haben sind (denke einkaufspreis sollte dann noch viel niedriger sein, werden ja izu 100en verbaut), dann kann man ja sehen, wieviel die Stock-pus eigentlich wert sind.

Ich würd sagen, das war ein Eigentor. :D
[/Böse-modus]

Kann man die ganze elendige Zerberus Diskussion nicht endlich mal aussen vor lassen? Es gibt genügend User die mit der Zerberus zufrieden sind, das sollte doch genügen. Selbst antesten ist also angesagt, denn es gibt auch eine ganze reihe Leute, die mit der Zerberus nicht das gefunden haben, was sie gesucht haben.


@topic

Also 2004 gabs die mal, wo kann ich mangels Angaben nicht sagen.
Handelt sich um die rg2550EX in vibrant blue.

Guitarra%20de%20rodo%20004.jpg


eine sehr schöne Farbe wie ich finde!

Aber scheint ziemlich selten zu sein, hab bisher noch keine in echt gesehen.
Mehr Bilder gibts bei den üblichen Verdächtigen.

gruss
eep
 
eep schrieb:
[Böse-modus] <- nicht ganz ernst nehmen, nur mal darüber nachdenken...

Nur kostet so ein duncan im Laden 75€ (rabatt sicher noch möglich). Rechnen wir mal hoch: wenn das labeln den wert um 200€ steigern, die beiden Duncans im Laden aber für 150€ zu haben sind (denke einkaufspreis sollte dann noch viel niedriger sein, werden ja izu 100en verbaut), dann kann man ja sehen, wieviel die Stock-pus eigentlich wert sind.

Ich würd sagen, das war ein Eigentor. :D
[/Böse-modus]

tut mir leid, da fhhlt irgendwo ein satzgleid, ich versteh nicht was du meinst:redface:

die 200€ sind nicht genau, war nur ein beispiel, sollte durch ":rolleyes:;)" verdeutlicht werden, falls jemand das nciht verstanden hatte.

es gibt noch eine von esp/ltd in diesen preisrahmen. keine ahnung wie sie klingt aber schön aussehen tut sie:

169761.jpg
 
Mawel schrieb:
tut mir leid, da fhhlt irgendwo ein satzgleid, ich versteh nicht was du meinst:redface:

Nee, ich denke der Satz sollte korrekt sein. Ist halt nur von einem Mathematiker geschrieben. :redface:

Also füge ein "und" ein, und du solltest den Sinn verstehen.
Was ich sagen wollte.

Labeln steigert den wert um 200€. Duncans sind für 150€ im Laden zu bekommen. also wert der Stock PUs: -50€. Da die Fabrik aber keine 150€ für die duncans bezahlt, wohl eher 100€, ist der Wert der stock PUs -100€.

Ich weiss wie du das gemeint hast, deswegenja auch im "bösemodus", damit ja niemand meint ich würde wieder gegen Zerberus herfallen. Ich erinner mich nur, dass schon einmal das "label=200€ zuschlag" argument aufgetreten ist, wollte jetzt mal eingreifen bevor ds sich hier als standard verbeitet.

was ich sagen wollte (deswegen auch "nicht ernst nehmen aber mal nachdenken") ist folgendes:
Imho wird es nicht viel teurer für Herr S., stock duncans oder ungelabelte duncans zu verbauen. Deswegen sollte man halt vorsichtig sein mit dem, was man den herstellen abkauft und was nicht...
Auf meiner Axis sind auch "ungelabelte" Dimarzios drin, also weder aufdruck noch die typische Gravur, aber irgendwo sind die PUs immer gekennzeichnet. wenn sowas ganz fehlt...

aber wie gesagt, ich wollte eben gerade keine zerberus diskussion auslösen...:rolleyes:

@topic
Ja, die ltd sieht schmuck aus. Mir persönlich gefällt die Rg aber besser. ausserdem hab ich bei der 1000er im Kopf, dass es da eine esp gibt, die um einiges besser klingt. wenn es eine Horizon werden sollte, dann würd ich ganz klar zur esp greifen.
(kann natürlich auch sein, dass ich nur eine schlechte 1000er ltd erwicht hatte)

Und dass ich u.a. Ibanez Freak bin sollte auch gewusst sein. :screwy:

gruss
eep
 
Kurac schrieb:
Ich hatte die RG2550 und kann sie nur empfehlen. TOP Gitarre :great:. Vielseitig, super zu bespielen und schickes Aussehen.
Hatte mal ein Review Geschrieben falls es dich interessiert: klick


mfg

Ich hab auch nie verstanden, warum du sie so schnell verkauft hast???
Due blaue sieht auch schmucke aus, aber ich gaube ich bleibe bei der schwarzen, habe schon ne blaue Ibanez!
 
spa schrieb:
Ich hab auch nie verstanden, warum du sie so schnell verkauft hast???
Due blaue sieht auch schmucke aus, aber ich gaube ich bleibe bei der schwarzen, habe schon ne blaue Ibanez!

Schau mal in seine Sig.

Was ist besser als ne geile Ibanez?


Ne Noch geilere Ibanez :cool:
 
Hehe... tja.. wollte halt ne noch bessere :redface: .. also die RG war echt Top, keine Frage!

mfg
 
spa schrieb:
:eek: :eek: Die ist auch krass...aber ich glaube von der Optik her wäre ich doch eher bei der RG2550 geblieben, obwohl...hmm beide zu haben wär auch nicht schlecht:D

Edit:
Gerade noch gefunden, anscheinend gibts noch ne Sonderedition der RG2550, nur warum die dann billiger ist???
http://www.musik-dressler.de/cgi/we...sch&act=product&prod_index=878&mallid=websale

Nimm mal ne RGT in die Hand, der Neck-Thru Hals ist sowas von geil, und bei den zwei billigeren RGT Modellen nichtmal lackiert, also sehr sehr geil :)
 
So bin eben wieder zu Hause angekommen
Die ltd gefällt mir sehr gut , passt nicht so in mein bild da kein trem aber der preis gefällt mir.
Zerberus Gitarren kommen doch aus Deutschland wie soll ich die dan antesten?
mfg
 
tom_morello schrieb:
Zerberus Gitarren kommen doch aus Deutschland wie soll ich die dan antesten?
mfg
Ibanez kommt auch aus Japan und die gibts doch auch in Schweiz oder...sonst hättet ihr da doch nüscht:p ;)
Ne,aber schau doch mal bei Google, vllt findeste ja nen Händler in der Schweiz, oder wenn du nah an der Grenze wohnst, mal eben rüberfahren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben