Ibanez RG 2550 mit EMG

Das muß er doch aber selbst wissen. Wenn er meint er muß in der Klampfe nen EMG Sound haben, was spielt es dann für eine Rolle wie die Piks klingen die drinn sind? Aber wie bereits erwähnt, war das ja auch nicht seine Frage. Aber iss doch lustig, daß selbst wenn einer ganz klar sagt, daß er EMG`s haben will, immer sofort Leute zur Stelle sind, die versuchen ihm das auszureden. In Mr.ESP`s Fall ist es ja auch so, daß er ja bereits EMG Erfahrung hat, schliesslich sind in seiner Viper welche drin.
 
chucky13 schrieb:
Das muß er doch aber selbst wissen. Wenn er meint er muß in der Klampfe nen EMG Sound haben, was spielt es dann für eine Rolle wie die Piks klingen die drinn sind? Aber wie bereits erwähnt, war das ja auch nicht seine Frage. Aber iss doch lustig, daß selbst wenn einer ganz klar sagt, daß er EMG`s haben will, immer sofort Leute zur Stelle sind, die versuchen ihm das auszureden. In Mr.ESP`s Fall ist es ja auch so, daß er ja bereits EMG Erfahrung hat, schliesslich sind in seiner Viper welche drin.

Natürlich muss er es letztendlich selber wissen, aber dafür ist ein Forum da damit wir ihm Tips geben können. Wer weiss, vielleicht gefallen ihm echt die Stock PU´s, jedenfalls besser als wenn er gleich mit der Gitarre für 280€ EMGs mitbestellt und die dann eigentlich gar nicht braucht.
 
Also wenn er halbwegs intelligent ist, wird er die Gitarre sowieso vorher im Laden antesten und somit auch den Klang der Ibanez Pu`s hören. Dann wird er sicher auch eine Entscheidung der Pu`s wegen treffen. Somit macht diese Diskussion ob EMG`s oder nicht sowieso kein Sinn. Wie bereits erwähnt, sein Anliegen war ein anderes. Ich finds eben lustig, daß sobald es auch nur im entferntesten um EMG`s geht, die Contra-EMG`s sofort zur Stelle sind. Wie zum Beispiel die wundervolle Aussage von Edeltoaster: "abnehmer wechseln ja,aber keine emgs!".
 
chucky13 schrieb:
Wie zum Beispiel die wundervolle Aussage von Edeltoaster: "abnehmer wechseln ja,aber keine emgs!".

Und dabei spielt er doch selber zwei Gitarren mit EMGs (die Ibanez 7-String und die LTD):screwy:
Aber bei der 2550 ist imo ein PU-Wechsel vollkommen unangebracht (aber das ist nur meine persönlioche Meinung), EMGs würden bei der Gitarre dann noch für extra Probleme wegen der Batterie sorgen. Man kommt ja an die Elektronik nur von vorne ran (unter dem Schlagbrett) und man müsste für jeden Battariewechsel die halbe Gitarre demontieren .... äußerst lästig vor allem mit Floyd Rose.

Sollte man doch andere PUs in der 2550 haben wollen, dann sollte man sich die 1550 bzw. 1570 kaufen, die ist bis auf die Ibanez PUs exakt bauglich, aber eben wg der PUs gute 200€ billiger. Da man diese ja eh austauscht, hat man viel Geld gespart.
 
Ach3ron schrieb:
Und dabei spielt er doch selber zwei Gitarren mit EMGs (die Ibanez 7-String und die LTD):screwy:
Aber bei der 2550 ist imo ein PU-Wechsel vollkommen unangebracht (aber das ist nur meine persönlioche Meinung), EMGs würden bei der Gitarre dann noch für extra Probleme wegen der Batterie sorgen. Man kommt ja an die Elektronik nur von vorne ran (unter dem Schlagbrett) und man müsste für jeden Battariewechsel die halbe Gitarre demontieren .... äußerst lästig vor allem mit Floyd Rose.

Sollte man doch andere PUs in der 2550 haben wollen, dann sollte man sich die 1550 bzw. 1570 kaufen, die ist bis auf die Ibanez PUs exakt bauglich, aber eben wg der PUs gute 200€ billiger. Da man diese ja eh austauscht, hat man viel Geld gespart.


Da hast du vollkommen recht, 1550 bzw. 1570 sind da wesentlich unkomplizierter, da man das Elektro fach hinten hat, sind nur 4 Schrauben das wars. Bei der 1550 weiß ichs jetzt nicht, jedoch die 1570 gibts, glaub ich, nur in 2 Farben (Mirage Blue, Mirage Red), die nicht jedermanns Sache sind. Mußt du dir mal anschaun, Mr. ESP.
 
chucky13 schrieb:
Da hast du vollkommen recht, 1550 bzw. 1570 sind da wesentlich unkomplizierter, da man das Elektro fach hinten hat, sind nur 4 Schrauben das wars. Bei der 1550 weiß ichs jetzt nicht, jedoch die 1570 gibts, glaub ich, nur in 2 Farben (Mirage Blue, Mirage Red), die nicht jedermanns Sache sind. Mußt du dir mal anschaun, Mr. ESP.

so ein qautsch wenn dann sind 2570 und 1570 unkomplizierter denn die beiden haben keine pickguards und darum geht es ja, dass hat mit 1... oder 2... nichts zu tun
 
Blacky schrieb:
so ein qautsch wenn dann sind 2570 und 1570 unkomplizierter denn die beiden haben keine pickguards und darum geht es ja, dass hat mit 1... oder 2... nichts zu tun
Stimmt 1550 ist mit Pickguard, jedoch die 1570, wie bereits erwähnt ist ohne. Was meinst du mit 1... oder 2...?
 
chucky13 schrieb:
Stimmt 1550 ist mit Pickguard, jedoch die 1570, wie bereits erwähnt ist ohne. Was meinst du mit 1... oder 2...?

weil es so rüberkam als hättet ihr zwischen den 1000er und 2000er modellen unterschieden anstatt zwischen der 50 oder 70 hintendran :rolleyes:
 
Nein so wars nicht gemeint.;)
 
Hallo Leute!

Macht euch ma net so nen Kopf wegen den EMGlern, ich hab schon einige Gitarren mti EMGlern gehört und meine Viper hat ja auch welche, der Sound hat mich einfach überzeugt, ist genau mein Ding, aber ich würde eh erstmal schauen wie die Gitarren sich so anhören.
Ich werd wahrscheinlich nächste Woche mal zum Musik Schmidt fahren und da dann die Gtiarren ausprobieren und vlt auch gleich nen neuen Amp (der schon lange fällig ist) kaufen...

MfG Mr.ESP
 
Sag mal kann es sein daß ich deine Viper letztens bei Ebay gesehen hab?
 
Meine?!
Die würde ich NIE verkaufen :D
vlt hat jmd meine Bilder gerippt und die dann bei Ebay reingestellt?!
Wo haste die denn gesehen?
 
War so vor 1-2Wochen, direkt in der ESP Kategorie. Ich meine das Foto war das gleiche.
 
Ich hab grad nachgeschaut da ist tatsächlich eine drine mit dem gleichen Hintergrund, anber da ist der Boden net zu sehen und mein Bild hat (in Originalgröße) ne sau schlechte Qualität :D
 
Das muß nochmal ne andere sein, die die ich mein, ist schon nen par Tage durch.
 
Um diesen preis könntest du dir schon fast ne Mick 7 signature kaufen oder nicht? Die hat emgs serienmäßig aber halt kein floyd.
MFG
Simon
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Um diesen preis könntest du dir schon fast ne Mick 7 signature kaufen oder nicht? Die hat emgs serienmäßig aber halt kein floyd.
MFG
Simon

1. Seite 2. Post...
mach die augen auf :rolleyes:

:screwy::screwy:
 
Die billigere Vai-Signature befindet sich doch auch noch locker in deinem Preisrahmen.
 
-N-O-F-X- schrieb:
Die billigere Vai-Signature befindet sich doch auch noch locker in deinem Preisrahmen.

Naja, imho keine so gute wahl...

gruss
eep
 
Ich erhöhe mal den Preisrahmen auf max. 2000€. werd dann halt länger sparen müssen aber vlt gibts da mehr.
Also bis jetzt scheint mir die ESP Horizon FR und die Ibanez RG 2550 oder ähnliche am geeignesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben