Ibanez Rg 2550 vs. Jackson SL 3

  • Ersteller ali3454
  • Erstellt am
ali3454
ali3454
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.17
Registriert
01.01.06
Beiträge
662
Kekse
585
Ort
Friedberg (Hessen)
Hi leute,

So jez is eure meinung gefragt und zwar:
Was würdet ihr mir empfehlen ne Jackson Sl3 oder ne Ibanez Rg 2550. Ich bekomm die Jackson SL 3 für den gleichen preis

Wie findet ihr die Jackson ?

gruß Ali
 
Eigenschaft
 
kommt darauf an ob du schmale hälse (ibanez) oder breite (jackson) möchtest.
 
Hab gestern noch ne RG2550 angespielt und muss sagen von der Verarbeitung top und das Tremolo ist so derbe stimmstabil..ok ich spiel Epi LP;) aber nunja ich war sehr positiv überrascht, was mich störte war, dass die Zwischenstellungen mit Singlecopil extrem leiser zu den Stellungen mit Humbucker alleine waren!
Und nunja das Susatin im Gegensatz zur LP,aber alles in Allem fand ich sie schon recht ordentlich,hatte ne klaren schneidenden Ton, fand nur, dass die Flageoletts nicht ganz so gut rauskamen wie bei meiner LP.
Joa, die Jackson kenn ich nicht!

EDIT: Hab auch noch die GSA60 :D
 
Ist natürlich wie bei allem Geschmackssache, aber ich bin mit meinen Ibanez sehr zufrieden. Sind halt richtige HighTech Klampfen die auf schnelles Spiel zugeschnitten sind.
Am besten spielst du beide mal an und entscheidest dann welcher dir besser in der Hand liegt. Denn von der Qualität liegen sie beide auf einem Niveau.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben