Ibanez Rg 2550 vs. Jackson SL 3

von ali3454, 09.05.06.

  1. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 09.05.06   #1
    Hi leute,

    So jez is eure meinung gefragt und zwar:
    Was würdet ihr mir empfehlen ne Jackson Sl3 oder ne Ibanez Rg 2550. Ich bekomm die Jackson SL 3 für den gleichen preis

    Wie findet ihr die Jackson ?

    gruß Ali
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 09.05.06   #2
    kommt darauf an ob du schmale hälse (ibanez) oder breite (jackson) möchtest.
     
  3. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 09.05.06   #3
    Hab gestern noch ne RG2550 angespielt und muss sagen von der Verarbeitung top und das Tremolo ist so derbe stimmstabil..ok ich spiel Epi LP;) aber nunja ich war sehr positiv überrascht, was mich störte war, dass die Zwischenstellungen mit Singlecopil extrem leiser zu den Stellungen mit Humbucker alleine waren!
    Und nunja das Susatin im Gegensatz zur LP,aber alles in Allem fand ich sie schon recht ordentlich,hatte ne klaren schneidenden Ton, fand nur, dass die Flageoletts nicht ganz so gut rauskamen wie bei meiner LP.
    Joa, die Jackson kenn ich nicht!

    EDIT: Hab auch noch die GSA60 :D
     
  4. MatzeGuitar

    MatzeGuitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    21.07.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 10.05.06   #4
    Ist natürlich wie bei allem Geschmackssache, aber ich bin mit meinen Ibanez sehr zufrieden. Sind halt richtige HighTech Klampfen die auf schnelles Spiel zugeschnitten sind.
    Am besten spielst du beide mal an und entscheidest dann welcher dir besser in der Hand liegt. Denn von der Qualität liegen sie beide auf einem Niveau.
     
Die Seite wird geladen...

mapping