gitarren-abc

J
jules
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.11
Registriert
14.12.03
Beiträge
33
Kekse
0
gutenservus
kennt jemand ne site,wo man sich mal ein bisschen weiterbilden kann,so von wegen was ist ein pod oder wie man am klügsten was in sein rack baut usw.

dangsn
jules
 
Eigenschaft
 
ist das nicht die hier?
:p
 
naja das würde bedeuten,dass ich hier im forum nach treats(bzw begriffen) suchen müsste,von denen ich keine ahnung hab,wie sie heißen :?: :!:
da gibbet doch bestimmt irgendwo ne super gitarrenpage ...
 
hey leute. das wär doch mal ne idee, daß sich die stammposter hier zusammen"setzen" und n gitarren FAQ zusammenbasteln, der dann entweder auf ein webspace geladen wird, oder als "wichtig", aber gecloseder thread ganz oben steht.

dann sind wir auch evtl. die immer wieder gleich auftauchenden fragen los...
 
dann gib mir doch bitte jemand nen link zu dem ach so ständigem treat :D
 
frage 1:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/MultiFX/Line_6_POD_Version_20.htm
 
jules schrieb:
dann gib mir doch bitte jemand nen link zu dem ach so ständigem treat :D

wenn er schon existieren würde......
 
Fischi schrieb:
hey leute. das wär doch mal ne idee, daß sich die stammposter hier zusammen"setzen" und n gitarren FAQ zusammenbasteln, der dann entweder auf ein webspace geladen wird, oder als "wichtig", aber gecloseder thread ganz oben steht.

dann sind wir auch evtl. die immer wieder gleich auftauchenden fragen los...

Vielleicht sollte man auch das Threadthema nicht ganz außer acht lassen...:

Wie wärs mit einem ABC, in dem sich ein User einen Begriff aussucht, in alphabetischer Reihenfolge natürlich und den präzise erklärt. Von den Mods könnten die Posts dann hin und wieder geordnet werden.

Beispiel:

Fischi nimmt "Arpeggio"
Pim nimmt "Baritone"
Jules nimmt "Chromatische Tonleitern"

usw...
 
aloha!
hier gibts auch ein wenig hilfe:

http://www.guitarpark.de/dolmetscher1.html

http://www.mv-sulzbach.de/glossar/index.htm


die idee, eine große FAQ sammlung zu erstellen ist gut. Mit einem ansprechenden Design und einer großen Datenbank wäre das sicher ein erfolg, allerdings glaube ich nicht, dass dadurch lästige threads in diesem forum der vergangenheit angehören würden.
aber vielleicht lassen sich dadurch streitigkeiten, die immer bei solchen "anfänger" fragen aufkommen verhindern, wenn man einfach einen link posten kann.
 
Also ich find Phillips Vorschlag ziemlich cool. Soll das sone Art größeres Nachschlagewerk werden oder eher in Richtung FAQ (quasi mit Begriffen die für absolute Einsteiger sehr wichtig sind) Beides wäre ganz interessant finde ich.
 
Robbe schrieb:
Also ich find Phillips Vorschlag ziemlich cool. Soll das sone Art größeres Nachschlagewerk werden oder eher in Richtung FAQ (quasi mit Begriffen die für absolute Einsteiger sehr wichtig sind) Beides wäre ganz interessant finde ich.

phillips vorschlag??? *böseschau*

nix gegen dich phillip, aber das war meine idee =D
 
sorry hab deinen beitrag übersehen.. :)

Also ich korrigiere mich, Fischi`s Vorschlag... :p
 
na also. geht doch. warum denn nicht gleich so :D :D :D

hehe....is net böse gemeint =D
 
wenn ich mich recht entsinne, hat jemand aus dem forum schonmal ein simples faq angefertigt. evtl könnten wir das ja gemeinsam noch verbessern / erweitern


ich weiß aber leider net mehr wer das war *flenn*
 
hm.. kam des schoneinmal in einem Thread vor? Dann könnte man suchen...
 
ahh perfekt das hab ich gesucht
http://www.rockprojekt.de/Allgemeines/glossar.htm#R

da stehen nicht nur erklärungen für anfänger,sondern auch mal begriffe wie Side Chain oder SMT (Surface Mount Technology) !

die idee mit nem gitarren-abc ist zwar nich schlecht,aber irgendwie nicht wirklich nötig...einfach nen link zu dem glossar hier und feddisch

jules
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben