Gitarren Amp aufnehmen - wie???

von Krischi, 28.02.05.

  1. Krischi

    Krischi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    17.07.15
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 28.02.05   #1
    Also die Überschrift ist etwas übertrieben formuliert, aber eigentlich versteh ich wegen dieser Sache die Welt nicht mehr. Also, das Problem ist: wenn ich meinen Amp verzerrt aufnehme dann klingt er eigentlich gut, wenn ich jedoch die Spur mit einer Zweiten Gitarre, Schlagzeug und Bass abspiele klingt es nicht mehr so toll, das hat keine Kraft mehr(benutze auch Panorama für die Gitarren). Ich hab ein Behringer Ub-1204Pro Mischpult welches am Pc angeschlossen ist. Ich benutze ein Behrinbger Xm 1800 um den Amp abzunehmen und habe(leider!!!) einen Harley Benton HB-40R 10" Speaker. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das es am Amp liegt weil es bei einer Partner Band mit den gleichen Mikrofon auch klappt nur das die nen 120 Watt Amp da haben. Kann mir irgendwer helfen???

    Danke!
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.114
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 01.03.05   #2
    Das kann 1. was mit dem Arrangement zu tun haben (andere Instrumente spielen zu ungenau, so dass durch sich addierende Timing-Ungenauigkeiten der Druck flöten geht)

    oder

    2. mit Frequenzen, dass z.B. Deine Rh-Gitarre die 1. Gitarre erschlägt. Zieh mal bei der 1. Gitarre die Frequenzen um 3 KHz etwas hoch und senk sie bei der 2. etwas ab. Und nimm bei beiden Gitarren die Frequenzen unter 120 HZ raus - die klingen zwar alleine fett, aber wenn Bass und Bass Drum dazu kommen, nicht mehr.

    oder

    3. Mit 1 plus 2 ;)


    4. Kurzes(!), kommentiertes Hörbeispiel möglich?
     
  3. Krischi

    Krischi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    17.07.15
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 01.03.05   #3
    Okay gut ich kann ein Beispiel besorgen, muss es aber erstmal hochladen.
    Danke
     
  4. Krischi

    Krischi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    17.07.15
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 01.03.05   #4
    Okay zwar hab ich es etwas zu laut abgemischt aber ich glaub das geht noch... http://www.invraan.de/shoot_this.mp3
    Aber da kommt mir noch etwas komisch vor, es klingt absolut schwach, das ist zwar bei einer anderen Aufnahme so (ohne Bass) aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das es mit ner anderen eq einstellung besser klingt...
     
  5. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 02.03.05   #5
    So gut wie es ins Mirko hineinschallt.... was viel besseres kannst du am Ende eben auch nicht erwarten. Aus deinem kleinen Amp wird durch Software oder so kein Rectifiert.

    Klingt doch dafür schon ganz ordentlich finde ich, hab da schon weit schlechteres mit viel besserem Equipment gehört.
     
  6. dieFlying

    dieFlying Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    26.09.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.05   #6
    also, mal abgesehen davon, dass ich persönlich die cymbals ein wenig laut und die snare ein wenig leise finde, kann ich mich meinem vorredner eigentlich nur anschließen....klingt doch ganz fett!

    mich würde nur mal ne andere sache (passt aber nicht hier rein) interessieren:

    woher kennst du invraan?
     
  7. Krischi

    Krischi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    17.07.15
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 04.03.05   #7
    Okay, wir haben also meine Band und ich, haben ja Aufnahmen gemacht oder eher gesagt sind wir noch dabei. Ich hab mal ein Soundbeispiel sagt mal was ihr davon haltet: www.invraan.de/chinesischer_star_preview.mp3

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping