Gitarren Amp & Bass Amp aber nur eine Box

  • Ersteller dillinya
  • Erstellt am
D
dillinya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.12
Registriert
29.01.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hi,
ich habe zwei Frage, such Funktion habe ich ausgibig genutzt und nichts gefunden.

Ich besitze ein Gitarren Topteil (Damit spiele ich Gitarre ;) und neuerdings ein Bass Topteil(und hier mit spiele ich Bass), habe aber für beides noch keine Box,
Jetzt würde ich mir gerne eine Box kaufen die ich für bei Topteile bennutzen kann?

An einer Bass Box fürt ja kein Wegvorbei.

1. Frage ist nur kann ich an meinem Gitarren Topteil ohne weiteres eine 4x10 Bass Box betreiben oder leidet da die Soundqualität drunter?

2. Mein Gitarren Topteil hat nur 16Ohm und 8Ohm mein Bass Teil nur 4Ohm die Box sollte aber 4 Ohm haben. Was mache ich da, kann ich überhaupt da was machen?

Für Antworten wäre ich dankbar.
 
Eigenschaft
 
Zu 1. Ja, der gitarrensound leidet sehr darunter und es wird sich nur sehr bescheiden anhören.
zu 2. Wenn du dein Gitarrentopteil mit 8 Ohm an eine 4 Ohm Box anschliesst raucht dir sehr wahrscheinlich der AÜ ab.
 
Zu 1: Warum?

Zu 2: Das ist war mir klar das ich das nicht einfach zusammen schließen kann, die frage ist eher was könnte ich machen damit es trotzdem geht?
 
Da die speaker in Bassboxen speziell für tiefe frequenzen konzipiert sind und eine Gitarre nunmal kein Bass ist:)

Du könntest dir eine 8 Ohm Box kaufen und dann würde es mit dem gitarrentopteil gehen und mit dem basstopteil auch ( falls es kein Vollröhre ist)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben