Gitarren Amp wird von alleine leiser und wieder lauter, was kann der Grund dafür sein

  • Ersteller Sound Control
  • Erstellt am
S
Sound Control
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
16.11.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Meran
Hallo!

Ich bin neu hier. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Also ich habe folgendes Problem:
Mein Gitarren Amp Peavey 5150 II hat plötzlich folgenden Defekt: wenn man ihn einschaltet, ist er plötzlich nicht mehr so laut wie vorher (also beim proben und bei live gigs hatte ich den Lautstärkeregler immer ca. 1 Drittel offen und das war immer mehr als ausreichend - nun muss ich um die selbe Lautstärke zu erreichen mindestens halb aufdrehen).
Problem dabei ist nun, wenn der Amp warm wird (ca nach 20 Muinuten oder so), wird er plötzlich wieder laut wie er vorher immer war. Doch er bleibt dann nicht laut, nein, er wird dann wieder leiser usw.....
Habe es schon mit verschiedenen Boxen versucht (wo die ohm jeweils unterschiedlich waren), war aber kein Unterschied.

Was kann das sein?
 
Eigenschaft
 
bin jetzt nicht so der Amp-Fachmann, könnte mir aber vorstellen, dass die Röhren abgenudeld sind.
Wie alt sind die Röhren?
 
Super danke für die Hilfe! Wie ich nun gelesen habe werden es wohl die Röhren sein. Habe den Amp nämlich bei ebay ersteigert, habe ihn nun zwar schon ein Jahr ca, aber vermutlich hat der Vorbesitzer die Röhren nie ausgetauscht... naja. Wenigstens bin ich jetzt ein wenig schlauer geworden.

Vielen Dank nochmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben