Gitarren aus Stahl von Loic Le Pape -> Erfahrungen, Infos?

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Gitarrensammler
Gitarrensammler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
30.07.17
Beiträge
3.934
Kekse
145.320
Hat jemand schon Erfahrungen mit den französischen Gitarren aus Stahl von Loic Le Pape gemacht?
Ich bin heute zufällig drauf gekommen, weil Meister Ede eine gebrauchte Tele in shell pink hatte (leider schon weg).

Die Optik dieser Gitarren ist faszinierend. Besonders die Old Black tribute finde ich sehr interessant.
Schon klar, dass eine Stahlgitarre nicht jedem zusagen wird, aber ich bin neben den Klassikern ja auch immer auf der Suche nach ganz besonderen Stücken für meine Sammlung.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
 
Eigenschaft
 
Leider nicht, seine Gitarren habe allerdings schon Jahre auf meiner Beobachtungsliste, aber bin dann nie dazugekommen.
Am französischem Gebrauchtmarkt gibt es regelmässig welche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nie gehört ... sehen stark aus!
Ich mag sowas ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei solchen Gitarren kommt mir natürlich erst mal James Trussart in den Sinn. Gibt es, wegen Trussarts französischer Herkunft eine Verbindung zu Loic Le Pape?

Beide Homepages sind übrigens wieder mal ätzend, weil sie kein Impressum (und auch keine Angaben zum Datenschutz) enthalten. Ich weiß nicht, warum die ihre Adressen nicht angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine wirklich belastbare Aussage, eher Hören-Sagen, aber ein entfernter Bekannter, der sich gut auskennt und viele gute und wertvolle Gitarren gespielt hat, hat viele seiner teuren Gibsons verkauft, weil er meinte, die Le Papes kämen tatsächlich am nächsten an das heran, was er unter einer idealen Burst versteht. Klingt vielleicht komisch, er war aber dieser Meinung. Einfach zur Kenntnis... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant.
ad soundmunich: Da scheint es keinen Zusammenhang zu geben, außer, dass beide Franzosen sind.
Ich bin auch nicht so ein Fan von den Stahlgitarren, denen man das auf der ersten Blick ansieht.
Die haben für mich so was von Mad Max Charakter.
Wirklich gefallen haben mir die LePape, die auf den ersten Blick ganz gewohnt, wenn auch schwer mitgenommen, aussehen und sich erst bei näherem Hinsehen als Stahlkorpus erweisen. Die Goldtop Varianten sind interessant und auch die Tele in Shell Pink, die Meister Ede hatte, ist sehr cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mij-guitars.com hat wohl welche. Sehen auch interessant aus. Habe mit denen 2x gedealt. Hat soweit gepasst. Falls wer genauere Infos mag, gerne PM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp, die haben gerade 2 auf Lager, aber nicht die, die mir gefallen würden. Außerdem schein sie mir deutlich teurer, als andere Preise, die ich gelesen habe.
 
Ja, bei den gebrauchten ist ganz unten noch eine dritte, aber auch recht speziell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben