Gitarren bis 500€

  • Ersteller Guitar Hero 3000
  • Erstellt am
G
Guitar Hero 3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.09
Registriert
12.07.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo ich Spiele jetzt schon 5 Jahre E-Gitarre und suche jetzt eine neue gute E-Gitarre, möglichst als LP Modell.

Vielleicht habt ihr ja ein Paar vorschläge !!! (Preislimit: 500€)
 
Eigenschaft
 
bei LPs wirds schwer für 500 ( vor allem, wenn du auch den LP-Sound brauchst )

mir fallen jetzt Vintage und Tokai ein

wenn gebraucht, dann bekommst du vielleicht auch eine japanische Tokai oder Greco
 
bei LPs wirds schwer für 500 ( vor allem, wenn du auch den LP-Sound brauchst )

So ein blödsinn. Schau dir einfach mal die Epiphole Les Pauls oder die Gibson Worn Serie an...

Aber mal die standard Fragen:

Warum willst du gerade eine LP?
Was spielst du für Musikrichtungen?
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ist 500 Euro das Maximum oder ein Richtwert?

Fragen über Fragen...
 
So ein blödsinn. Schau dir einfach mal die Epiphole Les Pauls oder die Gibson Worn Serie an...
der war gut:great:
wo gibts denn die Gibson LP aus der worn-Serie für 500?:) will ich auch haben

und die jetzigen Epiphones haben auch nicht viel mit LP zu tun
 
Mein Rat: ANTESTEN im Laden..

NUR das gibt Gewissheit was DIR am besten liegt.

Viel Spass
 
Mein Rat: ANTESTEN im Laden..

NUR das gibt Gewissheit was DIR am besten liegt.

Viel Spass

stimmt natürlich

aber schau mal, wie viele Threads in der Abteilung "E-Gitarre" des Boards;)
 
der war gut:great:
wo gibts denn die Gibson LP aus der worn-Serie für 500?:) will ich auch haben

und die jetzigen Epiphones haben auch nicht viel mit LP zu tun

Gebraucht zb...

Naja, den echten Les Paul Sound wird man nie ohne echter Les Paul hinbekommen. Aber die Epis sind da ein ganz guter Kompromiss (die neuen kenne ich nicht). Ich spiel selbst eine Epi LP Custom und für 500 Euro (und neuen PUs) hat man da eine gute P/L Les Paul
 
Gebraucht zb...

Naja, den echten Les Paul Sound wird man nie ohne echter Les Paul hinbekommen. Aber die Epis sind da ein ganz guter Kompromiss (die neuen kenne ich nicht). Ich spiel selbst eine Epi LP Custom und für 500 Euro (und neuen PUs) hat man da eine gute P/L Les Paul

ich muss sagen, die Vintage Lemon Drop ( v100MRPGM, glaube ich ) hat mich umgehauen

von den jetzigen Epi LPs gefällt mir die Ultra 2 am besten


deine Epi ist aber bestimmt noch aus der Korea-Fertigung
das ist dann schon in der Regel was anderes))
 
Er will ja nur das LP-Modell? Wenns nur nach der Optik geht check mal die Ibanez Artist Series.........
 
Epiphone baut grundsätzlich keine schlechten Instrumente, mir persönlich sagen sie aber nicht so zu.
Wie hier ja schon angesprochen wurde, kommst du nicht umher die Gitarre anzuspielen, wenn du ein Instrument haben willst das dir liegt.
Zumal gerade so ein klassisches Modell wie die Les Paul von zahlreichen Herstellern angeboten wird, auch in dieser Preisklasse, sodass du eine Menge Auswahl beim Anspielen hast um eine Gitarre zu finden, die dir zusagt.

Ich würde dir auch empfehlen neben Epiphone auch ruhig mal das LesPaul Modell von Fame im MusicStore in Köln anzuspielen. Fame baut gute Gitarren zu einem exellenten Preis/Leistungs Verhältnis.
 
Da ich grpßer ACDC Fan bin käme auch eine SG in Frage !!!
 
eine gebrauchte Gibson SG Special faded
 
oder Gibt es Gibson Gitarren außer der Melody Maker bis 500€ ?
 
Ich persönlich kann dir die "Epiphone Les Paul Standard Plus HCS" empfehlen.
Spiele die Gitarre seber und sie lässt sich echt gut spielen, sieht super aus und hat nen hammer sound. Hab zwar auch viel schlechtes von epiphone gelesen, aber als ich sie dann in der Hand hatte, hat sie mich echt umgehauen =)
Zudem für 398€ nen sehr guter Preis für so nen Instrument.

hier mal nen Thoman Link

https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard_cherry_sunburst.htm

Wurde zwar schon in schwarz gelinkt aber in der Farbe finde ich sie persönlich schöner, wiels einfach nicht langweilig wird so wie nen ödes schwarz =)

Mfg
Gerrit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben