Gitarren die Spass machen und gerade saugünstig angeboten werden...

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal 'ne ganz bescheidene Frage, ich hoffe, ich bin im richtigen Sub, wollte dafür nichts zwingend extra einen neuen Thread machen.

Jemand mit der HB Fusion Pro schon mal kontaktet? Bis auf Intonationsprobleme, welche sich da aber sehr leicht beheben lassen, scheint das ja schon nen recht nettes Teil zu sein. Evtl. andere Pickups rein und gut ist. Polierte Edelstahlbünde und nen roasted Maple-Hals sind ja schon sehr geil. Angelehnt an die Charvel von Govan. Für 400€ kann man da ja echt null meckern.

Bin halt allerdings sehr verwöhnt was meine PRS CE an geht. Hab jetzt kein Problem mit oben angesprochenem, das kann man ändern. Mir sind ja eher ne gute Ausgangslage wichtig. Verarbeitet soll se ja wirklich sehr gut sein, wollt aber gerne mal so eure Erfahrungen dazu hören, die Suche ergab leider nichts :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nocheinmal Danke an HD600 für den thread und den Tipp mit einer Ibanez Talman. Habe dazu eben ein kleines review geschrieben.
 
Ich bin gedanklich zum Glück wieder etwas ab davon gekommen... Kürzlich ging in den KA so eine für sage und schreibe 75,- weg... Bloß gut, dass mir das entgangen ist, da hätte ich keine Sekunde gezögert... Aber ich schrieb ja eben - bin ja gedanklich zum Glück wieder etwas ab davon gekommen.

...bin ja gedanklich zum Glück wieder etwas ab davon gekommen...

...bin ja gedanklich zum Glück wieder etwas ab davon gekommen...

...bin ja gedanklich zum Glück wieder etwas ab davon gekommen...

...

:-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiche von mir! Ich weiß auch schon gar nicht mehr, wie sie aussieht! :govampire::D
 
@Stratspieler @Rotor
Ich hab die Gitarre (Harley Benton JA 60 OW) letzte Woche bei einem Bekannten testen dürfen. Für den Preis war die schon echt gut und hat Spaß gemacht. Der Grundton hatte schon Substanz und klang jetzt nicht nach billigem Eierschneider. Wahrscheinlich ist die Stoptailkonstruktion dabei nicht ganz unschuldig. Der etwas breitere und eingefasste Hals gefiel mir ganz gut.
Allerdings mussten initial die Bünde mit Stahlwolle geschmeidig gemacht und der Toggle nochmal verlötet werden.
Der Stegpickup ist mit 12k Ohm eher kräftig ausgelegt und taugt eher für Rock.
Die Mechaniken sind einfach ausgedrückt Schrott.
Das ist aber definitiv eine Gitarre zum modden, wenn man bereit ist den Kaufpreis nochmal in bessere Parts zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
12KOhm? Interessant! Das ist in etwa auch die Richtung der Epiphone-Steghumbucker, da sind dann auch locker mal 14KOhm drin... Hm, offenbar will man mit diesen "bratrockenden" Pickups die Zielgruppe locken?

Hinsichtlich der Mechaniken... OK, so eine Gitarre in sörfgrün und für 75,- Gebrauchtpreis - da könnte man drüber nachdenken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte bei dem mittigen, fetten Klang, dass ich versehentlich den Halstonabnehmer eingeschaltet hatte. Dem war aber nicht so. Das lag nur an der unterschiedlichen Auslegeung der Pickups. Der Hals Tonabnehmer war da schon transparenter und gefiel mir ganz gut.
 
Und? Gefällt dir die Talman nach wie vor? Ich würde sie immer noch wieder kaufen... überlege sogar ob noch Platz für eine zweite Talman wäre... :weird:
So eine mit Maple Griffbrett wäre auch nicht schlecht, müsste ich aber nochmal probieren. Bei Maple hatte ich manchmal das Gefühl etwas vom Griffbrett zu rutschen, insbesondere bei der dünnen E-Saite. Auch finde ich tut Rosewood den Sound etwas fester machen... mal sehen.. :D...

Ich bin glücklicher Besitzer einer Talman TM1702M Prestige (Made in Japan). Ich hatte damals auch die TM302M (Made in China) angespielt, aber es liegen Welten zwischen der Standard und der Prestige. Allein die Seymour Duncan Pickups machen den Unterschied und sind der Hammer. Also wenn du tatsächlich über eine zweite Talman nachdenkst, dann spare auf eine (gebrauchte) Prestige. Und keine Angst vor dem Maple-Griffbrett, der Hals ist super-angenehm zu spielen.
http://ibanez.wikia.com/wiki/TM302
http://ibanez.wikia.com/wiki/TM1702M

IMG_E0340.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch mal angespielt?
 
Nicht günstiger geworden, weil schon ab Werk günstig, dennoch ein Spaßbringer:

Epiphone Les Paul SL 01_K.jpg


Epi Les Paul SL. Bundenden für den Preis von 99 € OK bearbeitet, Pickups klingen auch anständig, tauschte ich nur die Tuner gegen hochwertigere und zudem erhielt sie ein normales Stoptail.

Und im Endeffekt war sie dann doch noch günstig. Investierte mein Reviewgewinn hier vom Board in sie. Damit lag sie gerade mal bei 49 €! Nehme sie echt gerne in die Hand. Gibt sogar einen Review zu ihr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Cort ist da. Was für eine Schnitte
Perfekt. 3,5kg, sehr sauber Verarbeitet.
Hals und Bünde top!
Perfekt. Out of the Box.
IMG_20190219_200315_497.jpg
IMG_20190219_200430_568.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Cort ist da. Was für eine Schnitte
Perfekt. 3,5kg, sehr sauber Verarbeitet.
Hals und Bünde top!
Perfekt. Out of the Box.
Sieht klasse aus! Wie ist denn das Halsprofil (Modern C?) und was für Tuner sind das (ich nehme an die normalen, günstigen ohne Schrauben)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben