Gitarren - Drahtlossystem

R
ravenlord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.14
Registriert
17.12.05
Beiträge
156
Kekse
54
hi! ich hab mir heute bei uns im musikladen das akg wms 450 guitar set bestellt. mein ansprechpartner/verkäufer hat dann beim lieferanten angrufen, welcher fragte ob ich eine bestimmte frequenz möchte oder eine freie einstellbare. ich hab dann die "normale" version gewählt ohne eine festgelegte frequenz. nun meine frage: gibt es bei wirlesssystemen oder spziell dem akg wms 450 verschiedene ausführungen was die frequenzberiche btrifft? vllt kann mir ja jemand weiterhelfen danke.
 
Ricco
Ricco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
05.04.07
Beiträge
437
Kekse
3.344
Ort
Mönchengladbach
hi! ich hab mir heute bei uns im musikladen das akg wms 450 guitar set bestellt. mein ansprechpartner/verkäufer hat dann beim lieferanten angrufen, welcher fragte ob ich eine bestimmte frequenz möchte oder eine freie einstellbare. ich hab dann die "normale" version gewählt ohne eine festgelegte frequenz. nun meine frage: gibt es bei wirlesssystemen oder spziell dem akg wms 450 verschiedene ausführungen was die frequenzberiche btrifft? vllt kann mir ja jemand weiterhelfen danke.

Ich hab ein WMS40 System, wenn du Sender und Empfänger im Set kaufst, haben die zueinander passende Frequenzen. Du kannst die Teile auch einzeln kaufen, dann werden die Frequenzen mit ISM1, ISM2, ISM3, EU62, EU62B usw. angegeben.


Würde mal gerne wissen, ob es derzeit ein langfristig zuverlässiges Funksystem gibt, mit welchem ich auch nach der Breitbandinternet-Frequenzumstellung noch rumfunken kann, ohne dass ich Probleme habe.
 
Cuberider
Cuberider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.16
Registriert
15.10.05
Beiträge
1.637
Kekse
3.191
Soweit ich weiß, kannst du das mit den digitalen. Line 6 hat erst kürzlich was rausgebracht
 
Tony Schumacher
Tony Schumacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
621
Kekse
458
Ort
Berlin
Gibt es eigentlich schon ein paar Funken, die in der Lücke der neuen Frequenzbelegung arbeiten?
Das war doch zwischen richt 790-814MHz und 838-862MHz....

Weiß jemand was?
 
pat.lane
pat.lane
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.07.17
Registriert
12.07.05
Beiträge
6.094
Kekse
29.372
Ort
am rande des wahnsinns
ne gibts eigentlich nicht. zumal ja die mobilfunkanbieter selbst sagen, dass alles was ausserhalb den versteigerten bereichen liegt nur suboptimal funktioniert.

wer sich momentan ne funke holt, wirft geld zum fenster raus. ich würde bis nächstes jahr warten und dann schaun, was die hersteller auf den markt bringen. alles andere ist russisches roulette
 
Tony Schumacher
Tony Schumacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
621
Kekse
458
Ort
Berlin
oh man is das dumm............ ich wusste ja was da los ist, dachte aber das die lücke gut nutzbar wäre....
bleib ich auf der bühne also doch an der leine...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben