Gitarren in Amerika Kaufen

  • Ersteller StarplayerDLX
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StarplayerDLX
StarplayerDLX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.14
Registriert
08.03.08
Beiträge
123
Kekse
7
Hey....!
Ich habe vielleicht vor mir eine Gitarre in Amerika zu kaufen weil sie dort viel günstiger sind als hier in Deutschland. Habt ihr schon mal Gitarren in Amerika gekauft?? wenn ja war der service gut? wie viel hat der Versand gekostet und wie lange dauert der Versand. Danke schon mal im Vorraus^^ :rock:
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Also ich habe mir auch eine Gitarre in Amerika gekauft und eig. hat alles gut geklappt.Versandkosten für versicherten Versand sind natürlich schon ziemlich hoch aber das Risiko bei unversichertem Versand würde ich nicht eingehen.Noch dazu kommen ja die Steuern beim Zoll also ich hab 19% zahlen müssen auf Gitarre+Versand da kommt schon ganz schön was zusammen.Dann kommt noch dazu das es schwierig mit der Garantie ist , die Kosten für eine Reperatur sind natürlich mit hin und her schicken ziemlich teuer.Es lohnt sich also eig. nur bei teuren Gitarren und man sollte dann auf die Herrstellergarantie verzichten.Ich persönlich würde meine Gitarren nur noch in Deutschland kaufen da kann jedenfalls nicht so viel schief gehen ;)
Greetz Harry
 
wo kann man sich gitarren kaufen aus amerika
??????
 
http://www.guitarcenter.com/

ich hab stark überlegt ob ich mir hier eine Gitarre kaufen sollte , hab dann aber bei ebay in Amerika eine sofort&neu Gitarre "ersteigert"...
einfach mal bei google suchen etc. man findet dann schon was ^^
 
ich überleg auch... will mir noch in diesem Jahr ne Gibson Les Paul Standard holen.... ich glaub schon das sich das lohnen würde wenn ich sie in America kaufen würde... bin mir aber noch nicht sicher wo ich sie holen werde.
 
Habe meine Eastwood GP für 600 $ damals Online in USA gekauft. Bezahlt hab ich mit PayPal und weil ich erst den Betrag auf mein PayPal-Konto überweisen musste hat sich das noch 5 Tage hinausgezögert. Versand war zum Glück mit UPS und hat 45 $ gekostet. Den ganzen Zollkram hat UPS erledigt und ich musste etwas über 60 Euro Zoll/Steuer nachzahlen. Die Gitarre war super verpackt und nach 2 Wochen bei mir. Bei Import würde ich immer mit Case bestellen und mit UPS schicken lassen.

Gruß, ElRodeo
 
Ich halte es für eine blöde Idee bei solch einem, im wahrsten Sinne des Wortes, "Standardmodell". Wenn du nicht grade irgendwas exotisches suchst, würde ich nicht über einen Import nachdenken. Das erspart dir viel Stress (Versanddauer + Zoll, Versandrisiko, die Gitarre ist ne Gurke...) und du sparst mit Versand und Zollgebühren nicht mehr sonderlich viel, wenn du nicht grade an ein Sonderangebot eines eBay-Händlers kommst o.ä. Hoss hatte z.B. mal ne '07er Standard Faded um 1200-1300 € inkl. importiert - das ist aber auch ein Ausnahmeschnäppchen.

Zudem gibts ja auch noch den Gebrauchtmarkt hierzulande, dort werden öfter auch Paulas im geleckten Wohnzimmerzustand angeboten.
 
wo kann man den z.b gute gebrauchte kaufen(ausser bei ebay)?
 
@ Thread-Ersteller:

Da du neu im Board bist, ein Tip:
Verwende mal die board-google Suche, z.B. "Gitarre Import USA" und lies in den gefundenen threads
das Thema ist schon 999mal hier durchgekaut worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben