E-Gitarre aus Amerika liefern lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
#bambi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.10
Registriert
16.04.07
Beiträge
34
Kekse
0
Hiho!

Ich habe eventuell vor mir eine Gitarre auf http://www.samash.com/ zu bestellen.
Hat jemand da schon erfahrung gehabt?
Ich will mir da ne Iceman holen, um einiges billiger, das rüberschiffen ist kostenlos!

Ich habe allerdings Angst, das die Gitarre unsachgemäß behandelt wird beim transport und beschädigt wird! Ist das berechtigt, oder sollte man sich da keine Sorgen machen? Hat schon mal jemand eine gitarre in Amerika bestellt?

Oder gibt es einen Laden in Deutschland, die die einem bestellen?


Danke für Antworten!!!
:great:
 
Eigenschaft
 
Kostenlos? Die großen US Läden schicken in der Regel nicht nach Deutschland, weil die Firmen das nicht zulassen (um die Distributoren hier zu schützen). Das gilt für fast alle Marken.

Hab schon öfter was auf eBay ersteigert und bis jetzt kam alles heil an.
 
Ich hatt schon mal sowas geplant mit ner Bernie Rico Jr.!
Aber nach dem ersten Erkundigen mit dem Zoll kam da plötzlich noch ein ganz schöner Klotz an Steuern drauf, glaub war irgendwas mit 69% damals für import und zu mir weiterverschicken.

Und schon war mein Stinkefinger oben und mein Traum geplatzt....
 
69% ist etwas abenteuerlich!

Hier die Formel dafür:
(Warenwert + Versand)/Wechselkurs*(1+UmSt)*(1+Zollsatz)

Die hinteren beiden Terme machen beim Import von Gitarren nach Deutschland den Faktor 1,19*1,037 = 1,234 aus. Sprich ca. 23% Aufschlag.
 
Ich will mir da ne Iceman holen,

Bevor Du nicht Folgendes geklärt hast, ist diese Diskussion sinnlos:

"We ship certain products to certain countries. Call 1-800-4-SAMASH for more information."

das rüberschiffen ist kostenlos!

Niemals. Free Shipping bezieht sich auf die USA.

um einiges billiger

Nicht mehr, nachdem Du Fracht, Zoll und Steuern bezahlt hast.

Oder gibt es einen Laden in Deutschland, die die einem bestellen?

Wieso bestellen? Diese Gitarren haben doch viele Läden vorrätig. :confused:

Iglaub war irgendwas mit 69% damals für import und zu mir weiterverschicken.

Null informiert, aber das dann als Information verkaufen.
 
schön alles klargestellt^^
ja free shipping bezieht sich immer auf die usa und mit zoll usw sin sie nich mehr so viel günstiger^^
 
kommt man wenn man über ebay kauft billiger (also wenn der verkaufspreis der selbe wäre) ?
kann man sich das nicht i-wie als geschenk oder so schicken lassen um die steuern zu umgehen ?! :redface:
 
und du dann schwitzend allen Ernstes behaupten und beweisen musst, dass dir dein Onkel aus den Staaten ne Gitarre geschenkt hat.

Selbst das nützt nix. Auch Geschenke sind aus gutem Grund nicht zoll- und steuerfrei ;). Sonst könnte man nämlich alle Waren über Strohmänner als Geschenke deklarieren, z.B. auch einen nagelneuen Cadillac.

kann man sich das nicht i-wie als geschenk oder so schicken lassen um die steuern zu umgehen ?!

Das ist hier im Board dermaßen oft gefragt, beantwortet und diskutiert worden, dass es kaum fassbar ist, wie man sowas als angeblich clevere "Idee" hier noch posten kann. Werdet mal erwachsen, informiert euch über Realitäten und Fakten und hupt nicht ständig immer wieder dieselben Kinderstubenfantasien ins Board.

Schnäppchen und immer billiger und noch mehr sparen: Geht's noch? Schon mal überlegt, wovon ihr in Deutschland mal dauerhaft leben wollt außer Hartz 4? Von Leuten, die ihre Gitarren(saiten), Brötchen und Unterhosen in China oder Afrika bestelllen?
 
ein bißchen off topic:

aber mal angenommen ich wär mit meiner gitarre in die usa zu einem freund geflogen, wär dann irgendwann zurückgeflogen, hätte ihm die gitarre aber noch dagelassen. und der schickt die mir dann
irgendwann zurück. müsst ich dann auch wieder steuern dadrauf bezahlen?
 
sag mal was soll denn jetzt so ein besch.....es beispiel?

natürlich musste da steuern drauf zahlen, weils aus den staaten exportiert und in deutschland importiert wird. zusätzlich musste auch noch mal 100 USD an versandkosten übern großen teich rechnen.

sorry für den rüden ton, aber wer so ne dermaßen dummsinnige aktion macht, der hat für mich nicht alle frösche im teich :screwy:
wer ausserdem für seine gitarre freiwillig gepäckzuschlag bei der fluggesellschaft zahlt.....
da kauf ich mir doch lieber später in den staaten ne klampfe und schick sie mir selbst übern teich.
was aber an transport, zoll und steuern auch nix ändert.
 
Das nennt man dann wieder Steuerhinterziehung und wird auch nicht funktionieren, da der Zoll das Paket abfängt und du dann schwitzend allen Ernstes behaupten und beweisen musst, dass dir dein Onkel aus den Staaten ne Gitarre geschenkt hat. Wozu gibts eigentlich den Guide von Bierschinken? :confused:

Deswegen sind selbst Geschenke mit einem Wert über €50 zollpflichtig :) Nur das Porto muß man dann nicht verzollen.
 
ein bißchen off topic:

aber mal angenommen ich wär mit meiner gitarre in die usa zu einem freund geflogen, wär dann irgendwann zurückgeflogen, hätte ihm die gitarre aber noch dagelassen. und der schickt die mir dann
irgendwann zurück. müsst ich dann auch wieder steuern dadrauf bezahlen?


Das ist doch ganz einfach. Es gibt ein Formular namens "INF 3", das beim Zoll bzw. am Flughafen ausliegt. Das füllst du aus. Zusätzlich machst du Fotos von der Gitarre (Seriennummer etc.) und legst eine Kopie des Kaufbeleges bei, sodass die Gitarre bei der Wiedereinreise zweifelsfrei identifiziert werden kann. Dann kann der Gegenstand innerhalb von 3 Jahren ohne Abgaben wieder eingeführt werden.

Das funktioniert natürlich nur, wenn man die Gitarre tatsächlich schon vor der Ausreise gekauft hat. Aber "mal angenommen": Das zu erfahren war nicht der Zweck deiner Frage...
 
Arbeitskräfte sind in China derzeit billiger (nicht zwingend guenstiger) als hier. Hinzu kommt dann noch, dass die Auflagen fuer den Hersteller (sowohl Arbeitsrechtlich als auch Umwelttechnisch) viel Arbeitgeberfreundlicher sind. Also lagern wir doch einfach aus, hauptsache wir sparen ein paar Prozent.

Aber nicht nur so, im Grunde ist es auch guenstiger die Baustelle mit ein paar Schwarz-Afrikanern zu fuellen: die Kerle bekommt man fuer kleines Geld nach Deutschland transportiert, haelt sie hier auf der Baustelle (mehr wie den Container zum Schlafen, einen kleinen Kuechencontainer brauchen die ja eh nicht), die Kosten einen dann wahrscheinlich keine 5 Euro/Pro Tag (das bittere: das ist passiert und wird immer wieder passieren).

Auch in der Gastronomie ist der Import guenstiger Arbeitskraefte wohl in einigen Bereichen keine Seltenheit.

Ich kann mich da Hans Frage wovon einige Leben wohl nur anschliessen, zumal es die Frage nach "Gitarre/Amp/Plektrum aus den USA!" derzeit in einer Haeufigkeit kommen....


Es gibt eine schoene FAQ und einen Sammelthread zu Fragen rund um den Import, der bereits verlinkt wurde. Bitte nutze den.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben