Gitarren in den USA kaufen???

  • Ersteller AC/DC-Fan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
AC/DC-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.08
Registriert
27.08.07
Beiträge
38
Kekse
0
Hi Leute,
wie ihr sicher alle wisst, ist der Euro im Moment sehr stark. Das bedeutet dass man Sachen aus Amerika günstiger kaufen kann. Da ich schon länger mit der Gibson SG Angus Signature liebäugle habe ich mich mal auf die Suche begegeben wieviel sie denn im tollsten Land der Welt kostet *g*. Ich war um ehrlich zu sein ziemlich erschrocken.

Bei uns kostet diese Gitarre 2500 Euro. Ein wirklich stolzer Preis. Aber das kranke ist, dass die gleiche Gitarre in den Staaten "nur" 2100$ kostet. Sicherlich kommt noch der Versand dazu und jeder will was verdienen. Aber umgerechnet ist hier ein Unterschied von ziemlich genau 1000 Euronen!!!! Das kann es ja nun nicht wirklich sein!!! Für 1500 Euro könnte ich mir diese Gitarre zulegen. (bzw. 1600-1700). Sicherlich hat das Nachteile, z.B. was mache ich wenn mal etwas defekt ist? Aber ich denke die Vorteile überwiegen hier klar.

Jedenfalls hoffe ich dass ihr mir eventuell ein paar Shops nennen könnt, die aus den USA versenden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Bemühungen,

MfG AC/DC-Fan
 
Eigenschaft
 
Nein, nein und nochmals nein. Bitte erst diesen Thread hier durchlesen:

https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/223014-sonstiges-import-zoll.html

Mit der "Geiz ist geil Mentalität" hat man eine ganz falsche Einstellung. IMO lohnt sich der Import nur bei Equipment, das hierzulande schlecht bis gar nicht zu beziehen ist. Ein paar Ausnahmen gibt es, wo die Preisifferenz gigantisch ist, aber deine favorisierte Gitarre gehört nicht unbedingt dazu. Grob gerechnet landest du bei 2100 € inkl. Versand und Zoll.
 
Hi

Bedenke bitte vor dem Kauf das du noch ~4% Zollgebühren und 19% Mwst zahlen musst
 
wäre zwar immer noch billiger, aber das würde sich schon langsam nicht mehr rentieren. Aber warum ist sie bei uns so teuer? Oder generell die Gitarren...

Da ist der Preis nicht unbedingt gerechtfertigt, wer verdient denn da alles dran?:screwy:
 
Ja, eine ungerechte Welt... :ugly: Die Importeure müssen doch genauso ihre Steuern zahlen und im korrputen, unehrlichen Amiland herrschen nunmal ganz andere Verhältnisse, das kannst du nicht im Entferntesten mit Deutschland vergleichen.
 
Wie unfaaaaaaair (stellt euch hier einfach einen Weinsmilie vor ^^)
 
Warum wohne ich nicht in den Staaten?:D
 
Genug gejammert :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben