Gitarren Kauf ohne Probespielen

  • Ersteller Der_Brutzler
  • Erstellt am
Unprofi schrieb:
Hmm, ich bin totaler Anfänger (habe auch n Thread aufgemacht um ne Linkshändergitarre zu finden), wie wäre das denn bei mir? Wie soll ich Probespielen? Oder MUSS ein Anfänger das nicht?

meiner meinung nach nicht ;-) für nen anfänger muss es kein super sound sein sondern die Gitarre soll dir erstmal ein bisschen gefühl zum spielen geben!der hals bei anfänger gitarren ist meistens super udn damit die bespielbarkeit auch!weiß ja nicht was du schon so spielen kannst nur glaub mir du wirst mit dem sound und den Pu's zufrieden seiN! wenn du dann was besser spielen kannst vielleicht nach nem jahr und halt meinst das du nen besseren soudn brauchst kauf dir neue Pu's! wen du dann mal in ner band spielst und ihr auftritte habt sollte schon ne neue her!

bei linkshändern ists wol sehr schwer da welche zu finden...
am besten fragst du mal in nem laden nach!
 
dotvoid schrieb:
irgendwie nachvollziehbar, dass dir MS da nix mehr verkaufen will.

hmm wieso?was kann er denn dafür?
 
schohn mal daran gedacht das ein Geschäft auch Gewinn machen muss
und Retouren werden i.d.R. nciht mehr als neu verkauft
 
so ist es :).
 
Zu dem sieht man ja auch, denke ich mal , ob da ein andere noch was dran rumgewerkelt hat, auch wenn es ein Gitarrenhändler oder so war.

Also ich kann die Reaktion auch nach empfinden. Zu mal, erst dran werkeln lassen, und dann erst zurück schicken. Ich hätte da erst mal Musik-Service angesprochen, was man da machen kann.
 
Der_Brutzler schrieb:
Hallo,
ich möchte mir eine neue eGitarre zulegen, habe auch schon ein Modell ins engere Blickfeld gefasst, habe aber kaum Zeit und Lust mich ins nächste Musikgeschäft zum Probespielen zu begeben.

Ist es hablwegs vertretbar sich eine Gitarre (ca. 400€) aufgrund von Textbeschreibungen zu kaufen, oder würde ich eine solche Tat bereuen?

Danke.

wenn du net mal zeit hast ins geschäft zu gehen um eine gitarre anzutesten, hast du dann überhaupt zeit zu spielen ????
 
Qudeid schrieb:
Zu dem sieht man ja auch, denke ich mal , ob da ein andere noch was dran rumgewerkelt hat, auch wenn es ein Gitarrenhändler oder so war.

Also ich kann die Reaktion auch nach empfinden. Zu mal, erst dran werkeln lassen, und dann erst zurück schicken. Ich hätte da erst mal Musik-Service angesprochen, was man da machen kann.

Naja bei der ersten Gitarre find ich das noch in Ordnung das man da zuerst mal probiert sie einzustellen. Wär ja auch blöd wenn man wegen jeder Kleinigkeit was zurückschickt.

Nachdem aber die zweite auch nix war hät ich sie sofort zurückgeschickt und die dritte erst gar nicht bestellt, bzw versucht zu bestellen ;)

Aber irgendwie ist das von MS auch nicht die feine Art. Zuerst zwei gitarren verschicken die nicht spielbar sind und dann dem Käufer nen Strick draus drehen :confused:
 
Der_Brutzler schrieb:
Hallo,
ich möchte mir eine neue eGitarre zulegen, habe auch schon ein Modell ins engere Blickfeld gefasst, habe aber kaum Zeit und Lust mich ins nächste Musikgeschäft zum Probespielen zu begeben.

Ist es hablwegs vertretbar sich eine Gitarre (ca. 400€) aufgrund von Textbeschreibungen zu kaufen, oder würde ich eine solche Tat bereuen?

Danke.

das kommt darauf an welche gitarre du willst. ich hab auch meine RG270 ohne Probespielen gekauft und sie ist richtig geil. ein jahr später hab ich mir die epiphone SG g400 bestellt: voll in die schei**e gegriffen. eigentlich ist schon besser sie anzuspielen. so kann man wirklich die gitarre nehmen, die man wirklich will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben