Gitarren mit P90 Pick-Ups bis 400€

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
Das problem ist, das mich irgendjemand hinfahren muss.
 
Doch. Aber ich muss erstmal nach Freiburg kommen. Mitm Zug fahren würd auch gehen. Aber ich weiss net welcher Bus da zu DDD-Music fährt.
 
das kriegst du aber sicher über internet heraus!
es gibt nichts besseres, als in einem guten musikladen instrumente oder geräte durchzuprobieren. das ist schon einen kleine anreise wert
 
Ja. Ich bin nicht dumm. Und auch nicht faul. Nur arbeitsscheu :D.
 
Doch. Aber ich muss erstmal nach Freiburg kommen. Mitm Zug fahren würd auch gehen. Aber ich weiss net welcher Bus da zu DDD-Music fährt.
Linie 11 - Haltestelle Lörracherstraße
Bitte sehr, du faule Sau, ich hab nicht mal 2 Minuten gesucht;)
 
Cool, ein "Betreutes-Wohnen-Thread" :)

Ich bin sehr gespannt, wie das hier weitergeht. Der Revolverheld macht es einem schon schwer, ruhig zu bleiben, aber bei einem muß ich ihn in Schutz nehmen: Um sich einen _ersten_ Überblick über den Klangcharakter einer Gitarre oder auch PU-Typ zu machen, ist youtube doch ganz brauchbar.

C.
 
Hatte heute 5 stunden Bandprobe. Hab mal zwei Gitarren von unserm Lead-Gitarristen getestet.

1. https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard.htm

Ich hab ja gesagt, das ich keine Les Paul will. Aber nachdem ich das ding heute 2 Stunden unter den Fingern hatte, fällt es mir wirklich schwer. Und ich bin am überlegen ob die nicht auch was währe. Das ding rockt wie sonst was. Powerchords haben so viel druck. Ein richtiges Rockbrett.

2.https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_tele_mn_aw.htm (komisch, ich dachte immer er hat ne standard)

Ich habe sie ebenfalls 2 Stunden gespielt. Hat auch einen sehr schönen Sound. Gerade für picking und angezerrtes zeug. Erstaunlich, wie gut die für den Preis ist.

Eine Gitarre mit P90 hatte ich bisher noch nicht unter den Fingern.

Ach man. Was soll ich nur nehmen. Am liebsten würde ich alle 3 nehmen. Aber ich hab leider net genug kohle. Den jede ist auf ihre eigene Art geil.
 
Im Notfall kaufst du dir ne Variax, da hast du alles drin! ;-)
 
Öhm sorry, ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber das ist jetzt schon der 7. Thread in dem du nach Gitarren suchst und langsam hab ich so das Gefühl, du hast garkeine Ahnung was du willst.
Du wolltest schon schwarze SGs, gelbe Strats, solche die Curt Cobaines ähnlich sehen, eine Fender Special Edition, eine Hoyer, irgendeine beliebige Gitarre die keinepaulaundwasweissichwasnoch sein sollte und jetzt suchst du Gitarren mit P90er.
Ich verstehe ja, dass du als Schüler kein Geld umsonst wegwerfen willst, aber sind dafür 7 (!) Threads notwenig?
Man kann ja einen entsprechend ausweiten aber das erscheint mir dann doch übertrieben :rolleyes:
Vorallem vertröstest du das Antesten immer wieder weiter hinaus.
Angenommen du fährst jetzt in dein Musikgeschäft, testest alles durch und wolltest anfangs z.B. eine Custom II Tele von Squier bis du merkst wie mies sie sich in der Hand anfühlt.
Du hast 10 Millionen Vorschläge bekommen, aber was nützen dir die, wenn du noch nichts angespielt hast und scheinbar auch garkeinen großen Willen hast selbiges zu tun, sonst würdes du nämlich mal nachgucken und dich drum kümmern, anstatt dessen bist du "arbeitsscheu".
Allmählich beginne ich eine ernsthafte Antwort auf Cotton Fevers Frage zu erwarten.
Jetzt geh erstmal antesten, vielleicht stehst du danach auf die Paulas, die du vorher so vehement abgelehnt hast, deren Sound dürfte nämlich genau deinen Vorstellungen entsprechen
 
Ich war schon antesten.
Erst gestern habe ich folgende getestet:

Squier Affanity Telecaster:

War echt gut für den Preis. Hat auch nen schönen Sound. Aber ab einer zu hohen verzerrung, ist der Sound nimmer so toll. Aber ansonsten schöne Gitarre.

Epiphone Les Paul Standard Ebony:
Schönen Sound. Bisher hab ich noch nie so eine geile Les Paul gespielt. Das ding rockt wie sonst was. Fetter Rocksound und clean sehr warm. Ich überlege gerade, ob ne Les Paul nicht auch was wäre.

Ich danke allen für die Tipps und Infos. Aber der Rest liegt nun an mir. Ich werde noch ein paar testen und überlegen.

Es ist einfach nicht so leicht die richtige zu finden.

Das mit der SG und Strat ist alt und hat sich erledigt. Die Jagmaster hat mich nicht überzeugt.

Die Fender Special Edition irgendwo zu bekommen ist schwer. Das sollte ich aufgeben.

Was ich nun noch testen werde.
Squier Custom II P90
Epiphone Les Pauls
und wenn ich irgendwo eine finde: Hoyer Telecaster

Ich habe halt noch nicht so viel Erfahrung und irren ist menschlich.
Ich möchte halt nicht den Fehler machen und die falsche kaufen.
 
Ich war schon antesten.
Erst gestern habe ich folgende getestet:
(...)
Epiphone Les Paul Standard Ebony:
Schönen Sound. Bisher hab ich noch nie so eine geile Les Paul gespielt. Das ding rockt wie sonst was. Fetter Rocksound und clean sehr warm. Ich überlege gerade, ob ne Les Paul nicht auch was wäre.

Das ist doch mal ein praktisches Beispiel für die Wahrheit des gebetsmühlenhaft vorgetragenen Tips "Anspielen gehen" im Forum.
Du wolltest keine Les Paul, wolltest aber warmen Cleansound und fettes Rockbrett. Auf Seite 2 dieses Threads hatte ich Dir gesagt, daß DAS genau nach Les Paul klingt und Du so eine daher doch mal testen solltest, du hast es abgelehnt.
Tja, jetzt hast Du doch eine LP gespielt und siehe da.....

C.
 
Hast du nicht gesagt, du hättest die beiden Gitarren bei deinem andern Gitarristen angespielt? Geh halt mal in den Laden...
 
Ja. Diese beiden habe ich bei nem Freund angespielt. Ich war auch schon in 3 Läden. Aber die sind halt alle sehr klein und haben nicht so viel auswahl. Die Custom II P90 hatte z.b. keiner.
 
Dann geb ich dir den Tipp mal vorher anzurufen. Wie siehts aus warst du schon in den Läden die dir oben genannt wurden?
 
Die Gitarrenwerkstatt hat nichts gescheites.
Bei DDD-Music war ich, aber die haben hauptsächlich viele mir unbekannte Marken. Da wir am Samstag in Urlaub fahren, kann ich nun nicht mehr so weit weg fahren.
 
Warum kaufst Du Dir nicht einfach, wozu Du Lust hast?

Du suchst jetzt die ultimative Gitarre, die es aber eh' nicht gibt. Und wenn ich nix weiß, nach nunmehr 26 Jahren, das weiß ich.

Jede Gitarre, jeder Pickup hat irgendetwas, was eine andere nicht so gut oder viel besser kann, was auch immer die Möglichkeiten, Stilistiken und Geschmäcker sind verschieden.

So wie Du. Dir kann es ebenfalls passieren, dass Du Dich musikalisch in eine andere Richtung entwickelst. Was dann? Wieder die Suche nach der einzigen Antwort?

Lass' die Gitarre Deiner Musik folgen, lasse nicht Deine Musik der Gitarre folgen.

Grusz
<'))><
 
OK. Dann werde ich, wenn ich ausm Urlaub zurück bin eine der Gitarren:

Squier Custom II P90
Epiphone Les Paul Standard
und fall ich irgendwo eine finde, Hoyer Telecaster

kaufen. Aber vorher nochmal alle gründlich testen. Aber eigentlich werden sie beide sehr ähnlich klingen, da das gespielte immerhin nach mir klingt (hört sich doof). Ich glaub jetzt hab ichs verstanden. Es kommt auf den Gitarristen und dessen Stil an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben