Telecaster pick-ups

  • Ersteller bravemenrun
  • Erstellt am
bravemenrun
bravemenrun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.07
Registriert
05.09.05
Beiträge
59
Kekse
0
Hello,

Habe eine günstige Telecaster Kopie, der Body und die Technik scheint sehr gut verarbeitet zu sein, nur bei den Pick Ups wurde wohl gespart.

Welche Pick Ups sind für Telecaster Gitarren zu empfehlen? Spiele gerne rockige Sachen, aber keine Solos!! Es muss Druck haben und doch detailreich bleiben (ich weiss, so sind Telecaster prinzipiell nicht). Habe einen Marshall JCM 800 Combo Model 4210.

Danke für eure Hilfe..
 
Eigenschaft
 
Häussel Klinge. Habe ich in meiner FK-Tele drin. Schaltungstechnisch habe ich den splittbar gemacht, so dass sich auch ein wirklich schöner Twäng erreichen lässt. Damit ist die Tele ungemein vielseitig einsetzbar. Solis kommen auch gut - schaden tut es ja nicht... ;)

Gruß,
/Ed
 
Telecaster Kopie --> Proco Rat II --> Marshall JCM 800 Combo

Käme damit ungefähr der Ton wie z.B. im Lied "One giant Lied for mankind" von Kate Mosh hin? Oder müssten da Humbuckers hin?

http://www.katemosh.com --> Media --> Audio

Vielen Dank!!
 
...niemand?
 
APTL-1/APTR-1 Alnico II Pro von Seymour Duncan. Aber vorrausgesetzt das holz deiner tele ist gut.

Gruß

P.S. Oder mit mehr Output und straffer Bässe die STL-3/STR-3 Quarter-Pounds von Seymour Duncan
 
danke!

werd mich bezüglich dieses PUs weiter informieren.

wieviel kostet der einbau solcher PUs beim gitarrenhändler ungefähr?
 
Kommt auf deinen Händler an da ist von Kostenlos (wenn du den Pickup da kaufst) bis 20 Euro alles dabei ....

Gruß
 
ö.. hab grad per email nen gitarrenladen angefragt, die meinen die APTL-1/APTR-1 Alnico II Pro kosten PRO STÜCK 165 CHF. und der Einbau 120 CHF, also insgesamt 450 CHF, umgerechnet ca. 285 EUR... seh ich die verhältnisse nicht so ganz oder ist das wirklich viel zu teuer??
 
In meinen Augen viel zu teuer. Die Puck Ups Einzeln kommen auf 160€, und den Einbau von dem Shop machen zu lassen ust im Grudne keine 100€ wert, also zu teuer...

LG

Flo
 
habe ne tele kopie von spula.de, die war zwar sehr sehr günstig (150 eur) aber für den preis echt gut gefertigt und klingen tut sie auch sehr schön. das holz ist massive erle. meint ihr der pickup umbau für die besagten seymour duncan würde sich damit lohnen?
 
ich glaub nicht das das holz sonderlich gut ist für den preis... aber nen versuch wärs sicherlich wert
 
bravemenrun schrieb:
Hello,

Habe eine günstige Telecaster Kopie, der Body und die Technik scheint sehr gut verarbeitet zu sein, nur bei den Pick Ups wurde wohl gespart.

Welche Pick Ups sind für Telecaster Gitarren zu empfehlen? Spiele gerne rockige Sachen, aber keine Solos!! Es muss Druck haben und doch detailreich bleiben (ich weiss, so sind Telecaster prinzipiell nicht). Habe einen Marshall JCM 800 Combo Model 4210.

Danke für eure Hilfe..

Die LeoSounds klingen recht gut, vielleicht kann ja jemand was zu denen sagen.

http://www.leosounds.de/index_de.html

Clips gibt's dort auch und €95 für ein Set finde ich noch im Grünen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben