Gitarren mit P90 Pick-Ups bis 400€

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
Reg dich ab. Ich bin dank euch schon sehr nah an der passenden.
 
ich würde mal zusammenfassen (ohne unterton): geh in laden, der deine hier favorisierten klampfen hat, und spiel sie an, und dann kauf die :)
 
Bei uns gibt es nur einen sehr kleinen Laden. Der hat nur wenige Gitarren und der Besitzer ist auch nicht gerade gut informiert.

Beispiel:
Ich habe dieses Jahr dringend einen Satzt Saiten gebraucht. Also hin in den Laden.

Ich: Guten Tag. Ich hätte gerne einen 09er Satz E-Gitarrensaiten.
Verkäufer: Was ist ein 09er Satz?
Ich: dachte. Oh mein gott.
Verkäufer: Kiste mit Saitensätzen hochgeholt.
Ich: Den passenden Satz rausgesucht und ihm das mit den Saitensatznummer erklärt.
Ich: gezahlt, gegangen.
 
tja, soclhe leute gibts auch in meiner stadt.
nimm einfach jemanden - evtl ist er sogar auch musiker - der fahren kann, steig da ein und lass ihn in den nächsten grösseren musiladen fahren... woher kommst du?
nimm dir am besten einen ganzen samstag zeit...und spiele alles erdenkliche an und geh den besitzer(n) richtig aufn sack, aber so bekommst du was du willst und brauchst. und musst nicht noch mehr threads aufmachen ;)
 
Ich hab en paar Freunde die en Führerschein haben und Gitarristen sind.
Aber hier in der nähe gibts soweit ich weiss keinen größeren Laden. Außerdem fahren wir am Samstag in Urlaub.
 
dann würde ich sagen, nimm dir einfach ein par ausgaben "guitar" und "gitarre und bass" mit, den PPC katalog und den "music store" katalog.
das wäre meine lektüre. und danach fährst du halt in einen laden.

eine frage immer noch WOHER KOMMST DU?

eine gitarre ist wie ein essen - ein gutes braucht zeit, und die richtige auswahl auf deinen geschmack abgestimmt nochmal soviel.
wenn man nur gebratene eier beim örtlichem händler findet, isst man eben nur das. wenn ich aber 200km oder fahre um "lachs-carbatscho in safran sauce au lait" zu essen weils mir am besten schmeckt ist das doch lohnenswert, oder?
 
Ich komme aus der nähe von Freiburg.
Ja. Deswegen informier ich mich hier auch ausführlich.
 
Reg dich ab. Ich bin dank euch schon sehr nah an der passenden.

Und woran machst du das fest, wenn du bisher nicht ein einziges Mal anspielen warst? Woher willst du wissen, dass P90 dir den gewünschten Sound bringen, wenn du noch nie welche gespielt hast und bis gestern/vorgestern gar nicht wusstest, dass es diese Art von Pickup gibt? Mach dich doch nicht lächerlich. :rolleyes:
 
Ne P90 Gitarre hatte ich noch net unter den fingern. Aber ich war heute mal anspielen. Aber leider habe ich noch nicht das, was ich suche gefunde. Bei dem Laden auch kein Wunder.
Anhand von Youtube videos hört mans ja auch.

Edit: Ich werde morgen mal die Squier Std. Telecaster von nem Kumpel genauer testen.
 
also wenn squier würde ich die custom II p90 nehmen.
ich hab gute vergleichsmöglichkeiten: hab selber einige squier und fender, kürzlich hab ich über den flohmarkt hier eine fender mex strat bekommen und die schiesst meine squier strat trotz pick up upgrade durch sonne und mond.
die custom II p90 hält sich dagegen im vergleich zur fender standard wirklich gut, da bekommst du einiges für dein geld.
 
Hier noch ein Tipp von mir - Vintage Les Paul Goldtop mit P90 - um die 400 Euro

Guckst du hier:

http://www.vintage-rocks.de/products.php5?id=29

Der Ladenpreis liegt definitiv drunter - ein Kumpel hgat sich die gekauft - ich kann nur sagen, die steht bei mir jetzt auch auf dem Wunschzettel :)

Kann übrigens nicht verstehen, dass sich hier Leute über deinen Informationsdurst aufregen - dafür ist doch so ein Forum da - tse ....

Viel Glück bei der richtigen Wahl - allerdings würde ich an deiner Stelle echt versuchen, die Instrumente auch anspielen zu können, jede Bewertung hat eine persönliche Note - und ich finde Gitarren schrecklich, die andere gut finden und umgekehrt ...

Keep on rockin´

Heiko
 
Nein, danke. Aber ich möchte keine Les Paul.
 
Sinnlos, ich geb`s auf. Jetzt schreibst du in dem Thread "Wie klingen P90 usw", den du selber eröffnet hast, du gehst morgen bei einem Kumpel eine squier standard tele anspielen.. :screwy: Ich versuch ja ruhig zu bleiben. Aber was soll das???
 
Mich interessieren die P90 sehr. Und sie gefallen mir von dem was ich in den Videos gehört habe.
Und ich möchte eine Telecaster. Und hier im Board sagen welche, das ich mit ner Std. auch meinen Wunschsound hinbekommen kann.
Und das hat mich jetzt neugierig gemacht. Und da mein Kumpel ne Std. hat, werde ich mal testen was sich da wirklich rausholen lässt.
Aber die Custom II P90 ist bisher mein Favorit.
 
Ja... Aber du musst wissen, dass die standard tele vom sound her NICHTS mit der P90 zu tun hat.
 
noch zur ergänzung - die squier custom p90 und die fender mex tele klingen wirklich sehr unterschiedlich. die squier ist für mich fast genauso gut, aber anders und ich gehe davon aus, dass der unterschied von der squier zur fender telecaster genauso gross ist wie der zwischen den strats
 
Ja... Aber du musst wissen, dass die standard tele vom sound her NICHTS mit der P90 zu tun hat.

Das kann ich mir denken. Ich werd sie einfach mal genau testen und ich muss schaun wo ich die P90 testen kann.
 
Ich komme aus der nähe von Freiburg.
Ja. Deswegen informier ich mich hier auch ausführlich.
In Freiburg gibts den DDD-Music und die Gitarrenwerkstatt, die haben beide ne schöne Auswahl. (grade die Gitarrenwerkstatt hat nen Haufen exotisches Zeug da)

Wobei du bei der Gitarrenwekstatt handeln musst, da das Zeug dort teilweise 30% mehr als im Netz kostet.
 
DDD-Music kenn ich. So toll is der Laden auch net. Außerdem is der so weit außerhalb.
Wo ist den die Gitarrenwerkstatt? Haben die ne Website?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben