Gitarren mit POD aufnemen --> klingt einfach nur mies

von Direwolf, 16.10.03.

  1. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.09.16
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    913
    Erstellt: 16.10.03   #1
    HI,
    Hab folgendes Problem:
    Ich will ne Gitarre aufnemen, ich habs so Probiert:
    Vom Balaced out meines PODPro in ein Mischpult --> Line in vom Pc
    Nur der Sound ist absolut Schiße, sägt, die Bässe sind undefiniert und die Höhen klingen einfac nur mies.
    Was kann ich anders machhen? Ichh die Soundkarte einfach schlecht? (ist schon älter, einfacher Soundblaster), Oder ist vielleicht mein Mischpult zu schlecht (is ein Behringer). Der POD ist eigentlich für recordingsachen gemacht, daren kanns ja nicht liegen.

    Danke im Vorraus für eure antworten

    cu Direwolf
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    10.542
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.841
    Kekse:
    22.981
    Erstellt: 16.10.03   #2
    Naja, die Soundblaster ist nicht gerade für's Recording gemacht...

    Warum umgehst du nicht einfach das Mischpult? Line Out POD -> Line In PC...?

    Jens
     
  3. cyeborg

    cyeborg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    8.02.11
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.03   #3
    ich geh mit meinem V-Amp über ein Yamaha MX12/4 in die Terratec DMX24/96. Klingt klasse ;)
    Da die PODs ja noch besser klingen sollen als der V-Amp (hab aber selbst noch keinen gehört) sollte es entweder am Mischpult oder an deiner Soundkarte liegen. Mischpult würde ich schon fast aussschliessen. Ich denke mal daß es an der Soundkarte liegt. In welcher Quali nimmst du denn auf ? Stereo/Mono ? 8/16 Bit ? Samplefrequenz ?
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    10.542
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.841
    Kekse:
    22.981
    Erstellt: 17.10.03   #4
    Es kann übrigens auch einfach sein, dass der POD "falsch" eingestellt ist.

    Wenn man z.B. mit dem POD vor dem Gitarrenamp einen Sound kreiert, wird der natürlich ohne Amp direkt in den PC mies klingen...
    Da muss man dann schonmal die Einstellung ändern (und statt mit dem Amp per Kopfhörer den Sound kontrollieren...

    Nur so'ne Idee :rolleyes:

    Jens
     
  5. Direwolf

    Direwolf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.09.16
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    913
    Erstellt: 17.10.03   #5
    Erst mal danke für eure Antworten.
    Werd wol noch ein bischen rumbasteln müssen. Als erstes werd ichh mal ne neue Soundkarte Probieren.
    @Jens Ich glaub nicth, dass der POD falsc eingestellt ist, ic hab schhon viele verschiedene Einstellungen ausprobiert.
    @cyborg Ich nehm stereo mit 16bit auf

    Was für Soundkartn könnt ihr mir zum Aufnemen empfehen? Bitte in versch Preisklassen.

    Gibst nicht ne Software für den PC mit dem man nen Amp simuliren kann?
    Was für möglickeiten gibts Drumsounds am PC zu kreieren?

    Schon wieder viele Fregen *gg* hoffentlich kann mir noc jemand helfen

    cu Direwolf
     
Die Seite wird geladen...