Gitarren mit POD aufnemen --> klingt einfach nur mies

  • Ersteller Direwolf
  • Erstellt am
Direwolf
Direwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
979
Kekse
1.371
Ort
Thüngfeld
HI,
Hab folgendes Problem:
Ich will ne Gitarre aufnemen, ich habs so Probiert:
Vom Balaced out meines PODPro in ein Mischpult --> Line in vom Pc
Nur der Sound ist absolut Schiße, sägt, die Bässe sind undefiniert und die Höhen klingen einfac nur mies.
Was kann ich anders machhen? Ichh die Soundkarte einfach schlecht? (ist schon älter, einfacher Soundblaster), Oder ist vielleicht mein Mischpult zu schlecht (is ein Behringer). Der POD ist eigentlich für recordingsachen gemacht, daren kanns ja nicht liegen.

Danke im Vorraus für eure antworten

cu Direwolf
 
Eigenschaft
 
Naja, die Soundblaster ist nicht gerade für's Recording gemacht...

Warum umgehst du nicht einfach das Mischpult? Line Out POD -> Line In PC...?

Jens
 
ich geh mit meinem V-Amp über ein Yamaha MX12/4 in die Terratec DMX24/96. Klingt klasse ;)
Da die PODs ja noch besser klingen sollen als der V-Amp (hab aber selbst noch keinen gehört) sollte es entweder am Mischpult oder an deiner Soundkarte liegen. Mischpult würde ich schon fast aussschliessen. Ich denke mal daß es an der Soundkarte liegt. In welcher Quali nimmst du denn auf ? Stereo/Mono ? 8/16 Bit ? Samplefrequenz ?
 
Es kann übrigens auch einfach sein, dass der POD "falsch" eingestellt ist.

Wenn man z.B. mit dem POD vor dem Gitarrenamp einen Sound kreiert, wird der natürlich ohne Amp direkt in den PC mies klingen...
Da muss man dann schonmal die Einstellung ändern (und statt mit dem Amp per Kopfhörer den Sound kontrollieren...

Nur so'ne Idee :rolleyes:

Jens
 
Erst mal danke für eure Antworten.
Werd wol noch ein bischen rumbasteln müssen. Als erstes werd ichh mal ne neue Soundkarte Probieren.
@Jens Ich glaub nicth, dass der POD falsc eingestellt ist, ic hab schhon viele verschiedene Einstellungen ausprobiert.
@cyborg Ich nehm stereo mit 16bit auf

Was für Soundkartn könnt ihr mir zum Aufnemen empfehen? Bitte in versch Preisklassen.

Gibst nicht ne Software für den PC mit dem man nen Amp simuliren kann?
Was für möglickeiten gibts Drumsounds am PC zu kreieren?

Schon wieder viele Fregen *gg* hoffentlich kann mir noc jemand helfen

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben