Gitarren mit SD Blackouts als Standardbestückung

makle
makle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.17
Registriert
18.02.12
Beiträge
191
Kekse
1.817
Ort
Deutschland
Hallo Community,

aus allgemeinem Interresse: Welche Gitarren haben standardmäßig neben der Ibanez MTM 1 und der Schecter C1 Blackjack eine Seymour Duncan Blackouts Bestückung? Und wurden die Pickups erst vor kurzer Zeit in den Markt eingeführt?
Es wundert mich, dass sie noch nicht in gleicher Häufigkeit, wie die EMGs vorzufinden sind. Denn entsprechend des Genres, würde ich persönlich die Entscheidung für eines der Sets lediglich auf den individuellen Geschmack des Gitarristen zurückführen.


MfG

M.
 
Eigenschaft
 
Hallo Community,

aus allgemeinem Interresse: Welche Gitarren haben standardmäßig neben der Ibanez MTM 1 und der Schecter C1 Blackjack eine Seymour Duncan Blackouts Bestückung? Und wurden die Pickups erst vor kurzer Zeit in den Markt eingeführt?
Es wundert mich, dass sie noch nicht in gleicher Häufigkeit, wie die EMGs vorzufinden sind. Denn entsprechend des Genres, würde ich persönlich die Entscheidung für eines der Sets lediglich auf den individuellen Geschmack des Gitarristen zurückführen.


MfG

M.

Nunja die Blackouts sind noch nicht so lange auf dem Markt als die EMG das stimmt so. Die sind auch bei weitem noch nicht so etabliert wie die EMG. Nur die Duncan Designed Pendanten sieht man hier und da mal als Stock Pickup bei ein paar Herstellern. Bei den Blackouts ist es auch so das viele diese auch nicht mögen, da sie fuer viele eben noch klinischer wirken als die EMGs bereits. Ich mag sie dadurch auch nicht denn je nach Verstärker und generellem Setup hören die sich echt nicht so dynamisch an wie andere PUs welche aber auch Aktiv sind. Die Frage ist allerdings auch ob man aktive braucht. Denn ich hab immer das Gefuehl gehabt das Aktivpu's zwar ordentlich klingen aber eben nicht so growlen wie passive bei gleichem Output zumal dieser auch sowieso niedriger ist bei so einigen passiven. Denn willst du Metal machen wuerde ich da eher auf SD Invader oder Full Shred gehen da die doch etwas mehr rundrum haben und auch vergleichweise besser aufs Spiel reagieren.
 
Ich bin auf der Suche nach einer 7 Saiter über Agile gestolpert. Dort gibt es Modelle die mit SDBO von Hause aus bestückt sind. Aber wie hier bereits bekannt, gibt die Gitarren nur exklusiv bei Rondo Music in den Staaten und müssten importiert werden. Alles leider ohne Garantie. Deswegen hatte ich mich dagegene entschieden.

Den SD Invader hatte ich schon --> Echte Matschfabrik bei Low Tunings.
 
Ich bin auf der Suche nach einer 7 Saiter über Agile gestolpert. Dort gibt es Modelle die mit SDBO von Hause aus bestückt sind. Aber wie hier bereits bekannt, gibt die Gitarren nur exklusiv bei Rondo Music in den Staaten und müssten importiert werden. Alles leider ohne Garantie. Deswegen hatte ich mich dagegene entschieden.

Den SD Invader hatte ich schon --> Echte Matschfabrik bei Low Tunings.

Wuerde ich so gar nichtmal sagen. Man muss eben auch etwas die Einstellungen anpassen.
 
aus allgemeinem Interresse: Welche Gitarren haben standardmäßig neben der Ibanez MTM 1 und der Schecter C1 Blackjack eine Seymour Duncan Blackouts Bestückung?
esp verbaut inzwischen gerne blackouts, auf der homepage kannst du sehen in welchen modellen. auch bei ltd gibts vereinzelt welche (z.b. die alexi signature), aber da eher selten. blackouts und emgs sind übrigens 100% kompatibel, man kann also einfach einen blackout an die emg elektronik stecken.
 
Alles klar, auf solche Antworten habe ich gehofft. Der Invader gefällt mir zwar auch, preferiere aber die Blackouts. Besten Dank schonmal an euch. Bin auch mal gespannt, was dieses Jahr an neuen Modellen ausgespuckt wird. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben