Gitarren Preamp gefahrlos für Bass benutzen?

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Krieg gleich Besuch von nem Basser.. wollen nen Bass mal gezerrt fahren über mein GSP 2101.... muss ich mir da Sorgen machen?
 
Eigenschaft
 
Also wenns nen bass amp ist, dann nicht übertreiben mit der Verzerrung es sei denn er hat noch nen Hochtöner.
Wenns nen Git AMP ist dann ist es kein Prob nur nicht zu laut aufdrehn.
 
Da die Hardware eines Gitarrenamps (vorallem die Speaker) nicht für Bassfrquenzen ausgelegt ist, mußt Du mitz der Lautstärke SEHR vorsichtig sein. Kenn jemanden der hat sich so seine Marshall Box zerlegt.
 
Mir fällt gerad mal was auf:
Das wär ziemlich dämlich von mir den Thread in DIESES Forum zu schreiben, da es hier falsch ist... ach man... ich komm auf die Subforen noch nicht so ganz klar. Verzeiht ;)
 
Für den Preamp ist das an und für sich egal, allerdings kommt es drauf an, was hinten dran hängt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben