Gitarren Saiten

  • Ersteller Büchsenmilch
  • Erstellt am
B
Büchsenmilch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.12
Registriert
06.08.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Gitarrensaiten bei Tone Toys auf die Black Diamods Nickel Wound aufmerksam geworden. Spielt jemand von euch diese Saiten und kann etwas dazu sagen.

In die engere Auswahl sind bei mir momentan:

Ernie Ball
GHS Boomers
D`Addario
oder halt die Black Diamonds.

Danke im voraus
Büchsenmilch
 
Eigenschaft
 
Die Saiten hatte ich noch nicht, aber:
Hast du auch schon die Dean Markley Nickel Steel probiert?
Ich hab die und muss sagen, dass die echt gut sind.

Ansonsten sind die D'Addarios ebenfalls gut, wenn auch etwas teurer.

mfG
 
was spielsten für ne gitarre?
allgemein kann ich gibson saiten empfehlen
 
Allgemein kann ich dir empfehlen: Kauf dir n Satz und probiers aus. Jeder mag seine Saiten anders. Und die 5-8€ sind jetzt auch nicht die Welt :)

gruß
 
Ein ganz anderer Tipp von mir noch: Elixir Saiten. Die sind zwar teurer als andere, halten aber wie in der Werbung versprochen wirklich länger.
 
Ich hatte die auf einer E- und A-Gitarre drauf und muss leider sagen, die sind nicht so der Hit.
Die halten zwar schon sehr lange (was ich nicht bezweifle;)), aber irgendwann fangen die an zu fusseln
und dann fängt das Ende an. Der Ton wird dumpf und ist nicht mehr so schön wie zuvor.
Kommt natürlich auch drauf an, wie /-viel man spielt;)
Daher: für das Geld besser "normale" Saiten und davon gleich 2 Packerl:D
 
Was willst du damit sagen? Natürlich gehen auch die Elixirsaiten nach einer Zeit kaputt. Die Beschichtung geht aber zuerst an den Stellen ab, an die der Handschweiss nicht gelangt (Bereich an dem man anschlägt), und da macht das nichts. Sie halten um ein vielfaches länger als andere Saiten und behalten vor allem sehr lange den brillianten Ton, den ich bei anderen Saiten nur in den ersten 1-2 Wochen erlebt habe.
 
Ich will damit sagen, dass die mir einfach nicht (mehr) gefallen.
Aber das ist meine Meinung. Jeder darf sich sein Bild selber machen.
 
Elixier Saiten muss man mögen.
Sie halten zwar länger aber klingen imho nicht so gut wie normale.
Da wechsel ich lieber öfters....meine Meinung
 
Allgemein kann ich dir empfehlen: Kauf dir n Satz und probiers aus. Jeder mag seine Saiten anders. Und die 5-8€ sind jetzt auch nicht die Welt :)

gruß

alles drinn, alles drann. mehr braucht's nicht als antwort... :great:

gruß

ps: das letzte mal, als ich eine neue gitarre hatte, hab ich mir gleich mal für 70€ saiten dazu gekauft. 4 verschiedene hersteller, unterschiedliche stärken. geworden sind es dann 10er ghs boomers...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben