Gitarren Stimmung

  • Ersteller Schakal
  • Erstellt am
öööhhh...
ihr müst mal wenn ihr musik hört, euren kopf rhytmisch im takt dazu bewegen...is voll fett!!!


das musste raus sry^^
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
Leute, wer Blues, Rock, Pop, Jazz, Reggae, Punk oder Metal spielen will, der sollte mal diese Stimmung ausprobieren:

E = E
A = A
D = D
G = g
h = h
e = e

total geil :great:

Die ist echt geil, hab die mal ausprobiert! :great:
echt voll Fett!

aber auch geil ist, wenn man 12er Saiten aufzieht, und dann auf G HOCHSTIMMT :great:

(nicht mit runterstimmen verwechseln!!!)

weil dann hatder hals so ne total abgefreakte Form!

bei nem Floydrose, stellt sich dieses dann total lustig auf :screwy:
 
Gibt's eigentlich schon nen Workshop mit Namen
"Voll der fette Gitarren Stimmungen alter mit Druck und so ey!!11einseinself"?
 
drop c-is - hurra! mach doch gleich drop C oder bist du dafür zu weich ? :D

ich spiele übrigens in D standard, mag drop tunings nicht so sehr
 
eine frage mal: warum regen sich hier eigentlich so viele leude darüber, dass Schakal hier enie stimmung gepostet, die er gut findet. ich find das einfach nur lächerlich. wenn einem das thema nich interessiert, muss man doch nix dazu schreiben geschweige denn sich den thread reinziehen.
ich geh ja auch nich in ein drummer-forum und reg mich darüber auf, dass niemand gitarre spielt (ok, is ein bisschen übertriebenes beispiel).
und die frage, was man damit spielen kann is wohl ein bisschen sinnlos. das is das gleiche als würde ich fragen "kann mit der gitarre xy auch blues spielen".
 
mal ne ganz blöde frage, wie stimme ich auf H runter :screwy:

Dickere Saiten sind ja obligatorisch aber das klappt doch mit den Einkerbungen im Sattel ?
 
ich hab da nich so de erfahrung, aber ich würd ganz einfach sagen: passt net. da musst du schon nachkerben.
 
Kommt drauf an, welche Stärke du letztendlich aufziehen willst.
Bis 011 geht's problemlos, aber ab 012 könnts kritisch werden.
 
Drop A is tiefe E 7 Halbtöne runter und alle anderen 5 Halbtöne.

hab Zakk Wylde Boomers Low Saiten (siehe Signatur)

011-070 mm

Floyd Rose und Bundreinheit hab ich extra nochma von Gitarrenbauer einstellen lassen, jetzt klingt sie super, Tremolo funzt und Verstimmen tut sie sich au net.

naja und die 070 mm Saite lässt sich auch gut bespielen.
 
hallou,
ich habe mal eine frage. im moment habe ich eine gitarre in standard d (11er saiten) und eine in standard e (10 saiten). für meine neuen übungslieder brauche ich nun die drop c stimmung.

welche gitarre würdet ihr nehmen, die mit 11er saiten oder würden für drop c auch die 10 ok sein?

LG
<3
 
Die 11er, da dann bis auf die etwas weniger straffe E-Saite (weil du diese um einen Ganzton runterstimmst) die jeweilige Saitenspannung gleich bleibt, sich das Spielgefühl daher kaum ändert. Wenn du mit dem 10er Satz auf Drop C runterstimmst wird es schon etwas schwammig, vielleicht macht dir das nichts aus, aber ich brauch immer einen gesunden Zug :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben