Gitarren Tabs komponieren am Mac

von stevechr, 13.05.06.

  1. stevechr

    stevechr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 13.05.06   #1
    Hallo Leute,
    ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage in dieses Forum gehört, wenn nein, dann wäre ich sehr dankbar, wenn ein Mod diesen Thread verschieben könnte.

    Es geht um Folgendes: Heute Abend hat mich die Inspiration gepackt und ich habe einen Teil eines Songs geschrieben, indem ich vor mich hingeklimpert habe und die jeweils die Tabs notiert habe. Jetzt würde ich gerne ein bisschen mit Geschwindigkeit und Bassnoten rumprobieren und mir das ganze am Computer anhören.

    Frage: Gibt es ein Programm für den Mac, mit dem ich Tabs eingeben und dann auch abspielen kann? Das würde mir sehr weiterhelfen!

    Schonmal vielen Dank im Voraus,
    Ciao Stefan!
     
  2. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 13.05.06   #2
    Es soll eine Mac version von guitar pro in der 2ten Jahreshälfte 2006 rauskommen. http://www.guitar-pro.com/de/index.php?pg=support-kommerziell-faq#Q4

    Steht jedenfalls da und man kann sich in nen newsletter eintragen damit man benachrichtigt wird sobald es raus kommt. Sonst fällt mir dazu leider auch nichts ein :( Für mac ists schwer sowas aufzutreiben denk ich.
     
  3. stevechr

    stevechr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 13.05.06   #3
    Hi,
    danke für deine Antwort. Ich glaube ich habe jetzt doch was gefunden, nennt sich TablEdit und existiert sowohl für Windows als auch für den Mac. Werde mich mal mit der Demo auseinander setzen! :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping