Gitarren Teil, ka was es ist!!!

  • Ersteller Roter_Luftballon
  • Erstellt am
Roter_Luftballon
Roter_Luftballon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.22
Registriert
24.12.04
Beiträge
156
Kekse
52
Also dummer Threadtitel, aber ich bin nur drummer und mein Gitarrist weiß net was er da will und er schickte mir nur folgende Beschreibung:

"ja so ein teil was man an die gitarre macht womit mann die seitenn tunen kann und das die sich net mehr so verstellen "

Und er will wissen wie das heißt.

Danke schonmal


 
Eigenschaft
 
Ich glaube er meint Locking Mechaniken.
 
Vielleicht is auch alles komplett, also Floyd-Rose Tremolo+Locking Nut, gemeint... wäre so das einzigste was mir bekannt is was sich (so gut wie gar nicht) verstimmt :D

Gruß,
WindRider
 
Kaylessa schrieb:
Oder auch Locking Nut genannt und soweit ich weis ist das nicht zum tunen gedacht, sondern damit die Saiten sich nicht so verstimmen, wegen dem Tremolo.

http://www.projectguitar.com/tut/img/lckn.jpg

:eek: :eek: Sorry, aber Locking Nut und Locking Mechaniken sind etwas völlig Unterschiedliches! Locking Nut wird zum Saitenabklemmen beim Floyd Rose System benutzt, damit die Gitarre beim Tremoloeinsatz stimmstabil bleibt. Locking Mechaniken sind Mechaniken, die man mit einem Rädchen auf der Rückseite der Mechanik feststellen kann. Wird häufig in Verbindung mit Vintage-Tremolos (wo normalerweise keine Locking Nut verwendet wird) eingesetzt und soll halt auch die Stimmstabiltät gewährleisten.

greetz
Borg
 
@Borg: *schäm* Danke für's korrigieren. :)
 
Könnte es nicht sein, dass er eine "Blackbox" meint, um das Floyd-Rose-Vibrato in eine fixierte Ruhelage zu bringen (sprich: Floyd-Rose-Vibrato blockieren)?!
 
So wie die Frage formuliert ist, könnten auch die Feinstimmer an einem Floyd Rose gemeint sein oder die Socken von meiner Oma!
"womit man die Saiten tunen kann" -> Stimmechaniken, Feinstimmer....
"daß sie sich nicht mehr so verstellen" -> Locking Mechaniken, Locking Nut, Graphitsattel, Blackbox...

Ein wenig genauer wäre schon besser ;) sonst bleibt der Thread hier eine Rate-Show :D

P.S. Ausführliche Erklärungen zu allen oben genannten Begriffen lassen sich über die Suchfunktion finden....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben