Gitarren Vortrag in der Schule

Holo
Holo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Registriert
13.01.04
Beiträge
989
Kekse
165
Ort
FFM
Da ich am 18.1 meine Hausarbeit 10 Minuten lang präsentieren muss hab ich ein paar Fragen.

Ich hatte mir das ganze so gedacht: Ich nehme Verstärker und Gitarre mit und beschreibe dann den Weg des Anschlags bis zum erklingenden Ton. Also als erstes die Pickups,Technik in der Gitarre und wie es dann im Amp geht!

Vor den Ferien musste ich noch einen Ordner abgeben in dem ich das Thema beschreibe, das die Lehrer auch raffen was ich ihnen zeige :D Da sind aber auch andere Themen mit eingebracht wie zB. Röhrenvertärker und von denen hab ich mehr oder weniger keine Ahnung. Also wie das alles läuft von der Elektrik her und das eigendlich auch beim Transistor deshalb muss ich da nochmal naschlagen.


Nun mein Fragen:

-Was würdet ihr miteinbringen oder anders machen?
-Kennt jemand eine Internetseite wo simpel erklärt ist wie ein Transistor funktioniert?
-Wie genau bezeichnet man die Elektronik der GItarre. Nicht die Pu´s sondern den Wahlschalte rund die Potis? Gibt es da besondere Techniche begriffe oder vorgänge?

Ich hab schon viel gesucht, doch bin ich kein Freund der Phisik(deshalb versuche ich mir in diesem Fach mit diesem Thema eine bessere Note zu verschaffen) noch von großen Texte mit Fachausdrücken, für die ich ich erst Studieren muss um sie zu verstehen (man siehe Röhrenamp).
 
Eigenschaft
 
Danke! Damit wer ein Problem gelöst :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben