Gitarren-Vortrag

  • Ersteller HitKid117
  • Erstellt am
H
HitKid117
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Registriert
15.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
hey leute

ich muss ind er schule eine 45 minütigen vortrag über die gitarrefamilie halten...leider is mir noch nicht mal klar was alles darein gehört...

wenn ich google kommen die ganze zeit familien die gitarren spielen...is ja auch schön aber nicht das was ich suche^^

ich hatte gedacht von den akustischen könnte ich flamenco,12er,western,doppelhals nehmen

von e-gitarren jazz,halbresonanz,e-bass,silent,

hättet ihr vielleicht noch weitere arten die ich nehmen könnte.

mein vater hat mir auch gesagt, dass es auch ganz berümte marken von gitarren gibt (so zusagen die ferraris unter den gitarren^^)

wenn ihr gerade einige beispiele zu den verschiedenen arten von akustischen und
e-gitarren habt wäre ich euch sehr dankbar...

mfg
 
Eigenschaft
 
Sag' mir nicht, dass du hier noch nicht vorbeigeschaut hast:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gitarre:rolleyes:

Nicht vergessen, auch mal aufs englische Wiki umzuschalten, da findet man noch einiges mehr.
 
Das wäre jetzt meine Idee auch gewesen.
Wenn Du da alle Links verfolgst reichts locker für'n 2 stündigen Vortrag.
 
Ich würde an deiner Stelle einfach deinen Lehrer direkt fragen, was mit "Gitarrenfamilie" gemeint ist. Der Begriff sagt mir so nicht wirklich viel.
Wenn es eine Auflistung aller möglicher Gitarrentypen sein soll, dann würde ich das vielleicht zeitlich ordnen, dass man sieht, was sich aus was entwickelt hat.
 
danke...ich hatte einfach gedacht vielleicht wisst ihr das auf anhieb^^

p.s. natürlich habe ich auf wikipedia gesucht XD

mfg
 
Klar könnten wir auf Anhieb was dazu sagen, aber das Thema ist so groß und weitgefächert, dass da von dir schon speziellere Fragen kommen müssten. Frag mich was und ich sag dir was.

Was ich dir aber empfehlen würde, wäre mal einen Blick (vielleicht in einem Buchladen oder, wenn es das da gibt, in einer Bibliothek. Es ist leider recht teuer - oder lass es dir das mal schenken, es ist schließlich nicht uninteressant) in "totally Guitar - The Definitive Guide" zu werfen, das unter anderem auch bei Zweitausendeins verlegt wird.

Link zu Amazon

Da wird viel über unterschiedliche Gitarrenarten, Gitarrenstile, -effekte, -technik, -hersteller und sogar -spieler geschrieben, was sich wirklich zu wissen lohnt.

Allerdings steht darin eigentlich nur etwas über 'klassische' Gitarren, sprich: Korpus, Hals, 6-7 Saiten, entweder Akustik- oder E-Gitarren. Bässe kommen zum Beispiel nicht vor und solche Unterarten wie Mandoline, Ukulele, Balalaika, Sitar, Al Oud, etc. ebensowenig.

Aber einen Blick ist es auf jeden Fall wert, auch mal nach solchen Dingen wie "Geschichte der Gitarre" googlen, hilft.

Wir wollen dir dein Selbststudium ja nicht zu sehr abnehmen... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben