Gitarren Wah auch mit Bass?

#empzy
#empzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.11
Registriert
19.04.06
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
kaff bei münchen
Hallo,
kann man prinzipiell mit Gitarrenwahs auch Bässe benutzen??
ich habe ein VOX wah aus den 70ern und möchte es nicht kaputtmachen.
danke :)
 
Eigenschaft
 
Das macht dem Wah überhaupt nix aus. Entweder der Sound gefällt dir, der herauskommt oder eben nicht, eine Gefahr für das Gerät stellt das nicht dar.
 
danke für die schnelle antwort.
könnte ich auch mit einem aktiven bass drüber spielen...?
trotz des hohen outputs?
 
Ja, mach dir nicht so einen Kopf darüber.
Wahs wurden/werden ja zum Beispiel auch mit Keyboards benutzt. Und aktive Gitarren gibts ja auch.

Das kann das alles ab.
 
Es wird sehr wahrscheinlich aber scheisse klingen, weil das Gitarren-Wah den Frequenzbereich des Basses nicht abdeckt. Heisst, es wird obenrum ein bisschen WahWah machen, im Mitten/Tiefmittenbereich aber nicht greifen. Ergebnis ist ein dünnes Säuseln...
 
Gibt aber auch "Wah´s", wo man die Frequenzen einstellen kann bzw. die ein Bass-Wah mit einer angepassten? Grundeinstellung haben. ´
Z.B. das PW 10 von Boss. Hab ich selber und wirklich dünn klingt es eigentlich nicht am Bass.
Allerdings spiele ich den Bass trotzdem lieber ohne Wah

Ergänzung:
Hallo empzy,
kannst beruhigt ausprobieren. Umgekehrt macht manchmal auch Spaß. Ich spiele gerne mal ein Synth-Bass Bodeneffektgerät mit einer E-Gitarre. Geht auch nichts kaputt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weeping Demon von Ibanez hat auch einen Modus für Normal und für Bass. Wie das mit nem Bass klingt kann ich aber nicht sagen, ich spiele nur Gitarre.
Das Gerät ist aber ziemlich cool, kann ich nur empfehlen.
 
vielen dank für die anregungen und tips :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben