Gitarrenamp als Pa missbrauchen?

  • Ersteller storms18
  • Erstellt am
S
storms18
Guest
Hi!

Freund und ein ich wollen eine Band gründen(Bassist und Gitarrist).

Und da ein Drummer vorerst auf keinen fall in die Band kann(raum zu klein, zu laut, Bass Amp zu leise) dachte ich daran meinen 10 Watt amp als Pa zu missbrauchen.

Habs grad getestet.
Solang eigentlich nur ein Instrument spielt gibs kein Problem.

Also könnten wir ja eigentlich Dumspuren auf den Mp3 Player geben und ihn dann am Amp anstecken.

Klar der Sound klingt bescheiden.

Aber es ist laut genug und wird vorerst reichen müssen.

Nun wollte ich aber wissen ob es den Amp schaden könnte?
Is zwar nur ein 50€ Amp aber 50€ sind ja auch ne Menge Geld.

Gegebenen falls würd er auch als Gesangsamp herhalten müssen.
 
Eigenschaft
 
Was erwartest Du jetzt eigentlich für Antworten :confused:
 
Salve,

meine erste Band hatte auch nen ähnliches Problem. Hatten ne ziemlich
wirre Mischung: 1x Gesang/Git; 1xLead; 1x Rhytm;1xBass; DrumCompi

Den Drumi haben wir über ne normale Anlage laufen lassen.
( Könntet Ihr auch versuchen, bei ner halbwegs manierlichen Anlage müßte die mit den Amps mithalten können)
Später hat der Sänger sein gitarren aufgegeben und über den Gitarrenverstärker gesungen. Hörte sich nicht wirklich toll an geht aber auf
jeden Fall. Der Verstärker hats auch bis zu letzt ausgehalten ( War nen
30 Watt Billigteil ). Beim "Hochdrehen" vorsichtig vortasten, dann kann
eigentlich nicht viel passieren. Erst beim Einstieg unseres Drummers wurd
das Teil ausgemustert.

Viel Spaß:great:
 
Meine Anlage hätte sicher genug Schmalz aber ich bin doch nich Irr und trag die jede Woche in den Keller.

Ich wollt halt nur wissen ob es dem Amp schadet.
Bzw dem Speaker.
 
Na dann nicht, der Hardware macht das keinen Stress.
 
Wie schon gesagt bei uns in ca 12 Monaten nix passiert. ( Normale Drumkomponenten Snare, Tom, Bassdrum )

Wenn Ihr natürlich zusätzlich Compi-Stücke mit sehr hohen oder sehr tiefen
Samples habt, würd ich meine Hand da nicht ins Feuer legen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben