PA für Auftritte und Proberaum

M
m4t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.11
Registriert
18.01.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hi..

..so wie es aussieht müssen wir in naher zukunft unsere vorhandene "PA" (eher was schlecht und recht zusammen gebasteltes) durch was halbwegs vernünftiges ersetzen.

erstmal zur band:

- Schlagzeug
- Gesang (1x Lead, 1-2 Background)
- Lead- &
- Rhythmus-gitarre
- Bass (z.zt. nur über PA da kein Amp vorhanden)

Einsetzen wollen wir die PA hautpsächlich im Proberaum und für kleiner Gigs wo keine PA gestellt wird (Kneipen, Dorffeste, o.ä.)

Setup:
..also ich hab mir so im Schweiße meines Angesichts so gedacht, dass zumindest der Sänger und der Drummer ne eigene Monitor-Box bekommt.
Das jeder zumindest einen Monitor hat währe natürlich wunschenswert aber wohl leider nicht bezahlbar.

Wir haben bereits ein Mischpult Behringer UB-2442 FX Pro und bräuchten alles zwischen Amp, Mikro bzw. Drum und Zuhörer halt. Also das komplette Programm inkl. Kabel.

Also Jungs und Mädels, macht ein paar Vorschläge was so gut und Günstig ist.

Preislimit: ca. 1000 € (falls nicht ausreichend für was ordentliches auch ruhig ein wenig drüber)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar gute Vorschläge bringen.
Schonmal danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Weißt du, was "SuFu" bedeutet...?

Die exakt gleiche Frage wurde hier schon 100000000000 mal gestellt und adäquat beantwortet. Bitte erstmal ein bisschen durchs Forum klicken, und wenn noch Fragen offen sind, diese stellen.
 
...dabei wirst du auch feststellen, das dein Preislimit ein wenig zu niedrig ist:cool:

Rechnen wir mal hoch:
Subwoofer inkl. Amping: ca500
Tops inkl. Amping: ca500
Mikros für 3 Sänger: ca 170
Schlagzeugabnahme: ca 300
Monitorboxen: ca600
Kabel ca100.....
 
Hi, Dein Preislimit ist wirklich etwas sehr niedrig angesetzt, wenn Du das volle Programm willst. Da trennt Ihr Euch von einem Geraffel und habt das nächste da.

Vielleicht könnt Ihr die vorhandene "PA" vorerst noch mit verwenden, z.B. die Boxen als Monitore einsetzen.

Dir Hochrechnung von joe-grando ist eher realistisch, obwohl man bei Kneipengigs nicht unbedingt das Schlagzeug abnehmen muss. Beim Preis für Subwoofer, Tops und Amping würde ich allerdings noch höher ansetzten, wenn Ihr die Musik ernsthaft betreibt.
Bei Open Air (Dorffest?) würde ich was mieten.
 
Joa, ich dachte wenn er mit Monitoring anfäntg sollte auch das Drumset über das FOH gehen. Natürlich würd ich auch gern mehr Geld in die Boxen investieren, aber ich hab eben mal das absolute Minimum gewählt..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben