Gitarrenaufnahme klingt verwaschen

F
fgxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.10
Registriert
03.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
bei unseren Demoaufnahmen haben wir Probleme beim Einspielen der Gitarrenspur. Es klingt sowohl verzerrt, als auch unverzerrt total verwaschen, irgendwie wie in den Wind gespielt. Die Töne scheinen sich zu überlagern.
Wir nehmen mit einem Mikro die Gitarre über ein Mikro ab das auf einen Lautsprecher der Gitarrenbox gerichtet ist. Abstand ca. 5-10 cm, Winkel in von 45 Grad seitlich bis direkt davor ausprobiert. Das Mikro geht in ein Mischpult, dass Mischpult in die Soundkarte des PCs.
Ich hoffe mal ich hab da jetzt keine wichtigen Infos vergessen, da ich auch nicht wirklich so bewandert bin, fehlen mir wohl auch die meisten Fachausdrücke...

Grüße und schonmal danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Eine Liste mit Equipment wäre gut...und n Sample sowieso.

MfG
 
Nehmt ihr die Songs alle auf einmal auf,sprich:Ihr spielt alle zusammen? Oder nehmt ihr nacheinander auf ?
Bei dem Ersten kann es natürlich gut sein,dass ihr Euch mit den Frequenzen in die Quere kommt. :screwy: Weiterhin ist so eine Mikrofonierung kein Kindergeburtstag und erfordert eine gewisse Zeit und Können.Wie mein Vorredner aber schon sagt:Genauere Infos zu Equipment und evtl. ein Sample des Dilemmas wären für uns sehr hilfreich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben