Gitarrenbauer für Fräsarbeiten

  • Ersteller Newsted
  • Erstellt am
Newsted
Newsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
06.08.04
Beiträge
1.699
Kekse
13.329
Ort
Berlin
Servus,

ich suche einen renommierten und erfahrenen Gitarrenbauer/Tech (am besten Gibson certified) der qualitativ hochwertige Fräsarbeiten an Gitarren vornimmt. Speziell geht es um PU-/Potilöcher, die gefräst/gebohrt werden müssten. Raum wäre Region Ludwigshafen/Karlsruhe oder Ingolstadt, von mir aus auch etwas entfernter wenn die Qualität stimmt. Jemand einen Tipp parat?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Newsted schrieb:
Servus,

ich suche einen renommierten und erfahrenen Gitarrenbauer/Tech (am besten Gibson certified) der qualitativ hochwertige Fräsarbeiten an Gitarren vornimmt. Speziell geht es um PU-/Potilöcher, die gefräst/gebohrt werden müssten. Raum wäre Region Ludwigshafen/Karlsruhe oder Ingolstadt, von mir aus auch etwas entfernter wenn die Qualität stimmt. Jemand einen Tipp parat?

Gruß

Guitar Service in Karlsruhe.

Ich war zwar erst einmal bei ihm aber mein Gitarrenlehrer ist da "Stammkunde".
 
Meiner auch. Waren auch die ersten, die ich angeschrieben & besucht habe, aber die sind momentan ziemlich ausgebucht und haben keine Zeit. Warte noch auf Rückantwort bei denen...trotzdem danke!
 
In Frankenthal sitzt einer, da war mein Lehrer Stammkunde :)

Jetzt geht er halt Vertragsbedingt damit zu Frank Scheucher von Zerberus, der hockt in Speyer.
 
Newsted schrieb:
Meiner auch. Waren auch die ersten, die ich angeschrieben & besucht habe, aber die sind momentan ziemlich ausgebucht und haben keine Zeit. Warte noch auf Rückantwort bei denen...trotzdem danke!

Dann evtl. der Kerl vom Rock Shop in Karlsruhe.

Wenn du bis nach Ulm fahren willst --> Rainer Tausch (siehe auch Link in meiner Sig.)
Ob der momentan ausgebucht ist oder nicht weiß ich nicht, könnte ich aber in Erfahrung bringen.

Siggi Braun wohnt auch in deinem Umfeld, der ist aber auch ausgebucht.

Evtl. hat das Soundland in Stuttgart einen Gitarrenbauer ? Da würde ich auf jeden Fall auch mal nachfragen. Sonst müsste es in Stuttgart aber mit Sicherheit 1-2 selbst. Gitarrenbauer geben.
 
Vielen Dank Leute, da hab ich jetzt ja einiges an Auswahl.

Macht der Herr Scheucher denn auch so Fräsarbeiten? Der wäre direkt bei mir um die Ecke und recht praktisch von der Entfernung her.
 
normal kann man jeden Fertigungstechniker fragen...
die sinds gewohnt auf 100tel mm genau zu arbeiten, das wird wohl reichen oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben