Gitarrenbaukurse in Deutschland

Simson
Simson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
14.11.04
Beiträge
448
Kekse
1.836
Ort
Ecke Strasbourg (F)
Kennt Ihr jemand, der Kurse anbietet, sich eine Gitarre/Bass unter Anleitung mit professionellem Gerät selbst von Grund aus zu designen und zu bauen?

Ich kenne zwar Formentera Guitars, habe aber keine Muße, 3 Wochen nach Ibiza zu fliegen...

Danke,
Simson


www.formentera-guitars.com
 
Eigenschaft
 
würde mich auch interessieren! Ich möchte mir ´ne Archtop bauen und hab null Plan wie das gehen soll. Und schließlich soll´s auch noch klingen!
 
jau checkt mal
http://woodwarriors.de/D/index_D.htm
Thomas Stratmann, der die Kurse anbietet war früher auch bei Formentera-guitars dabei.
seine Werkstatt ist in Hannover.

ich habe letztes Jahr dort meinen bass gebaut.
(in der bildergalerie bild 106,114,116 -
sofern sie die Reihenfolge nicht geändert haben)

man baut in 10 tagen sein Instrument in einer super angenehmen Atmosphäre und spaziert hinterher mit einem 1a Instrument aus der Werkstatt... sehr zu empfehlen
 
jau checkt mal
http://woodwarriors.de/D/index_D.htm
Thomas Stratmann, der die Kurse anbietet war früher auch bei Formentera-guitars dabei.
seine Werkstatt ist in Hannover.

ich habe letztes Jahr dort meinen bass gebaut.
(in der bildergalerie bild 106,114,116 -
sofern sie die Reihenfolge nicht geändert haben)

man baut in 10 tagen sein Instrument in einer super angenehmen Atmosphäre und spaziert hinterher mit einem 1a Instrument aus der Werkstatt... sehr zu empfehlen

Perfekt - danke!
Ich nehme auch gerne noch weitere Alternativen.

Simson
 
Wow, wenn ich mir die Bilder anguck. Ich steh auf Naturoptik! Da hätt ich auch so einige Ideen, ich glaub ich könnt mich gar nicht entscheiden welche ich umsetzten würde. Vom Preis her geht es sogar, wobei ich das Geld erstmal nicht zusammenbekomm. Das wird dann wohl ein kleiner Lebenstraum sein, den ich mir zu meinem 30. oder 40. erfüllen werd (sind noch einige Jahrzehnte :D)
 
oh man... fast 2000€ o_O
 
@ Simson, wie ich sehe wohnst Du Nähe Strassburg; da bietet sich auch Albert Kurz an

www.gitarren-kurz.de

Albert hat selbst einige Zeit mit/bei Thomas Stratmann gearbeitet; u.a. auch direkt auf Formentera.

Da kannst Du individuell nen Kurs machen. Also auch über einige Wochenenden z.B. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben