Gitarrenbaukurse in Deutschland

von Simson, 08.04.08.

  1. Simson

    Simson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Ecke Strasbourg (F)
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 08.04.08   #1
    Kennt Ihr jemand, der Kurse anbietet, sich eine Gitarre/Bass unter Anleitung mit professionellem Gerät selbst von Grund aus zu designen und zu bauen?

    Ich kenne zwar Formentera Guitars, habe aber keine Muße, 3 Wochen nach Ibiza zu fliegen...

    Danke,
    Simson


    www.formentera-guitars.com
     
  2. Barabass

    Barabass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.07
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Ostalb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 08.04.08   #2
    würde mich auch interessieren! Ich möchte mir ´ne Archtop bauen und hab null Plan wie das gehen soll. Und schließlich soll´s auch noch klingen!
     
  3. bambam

    bambam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 09.04.08   #3
    jau checkt mal
    http://woodwarriors.de/D/index_D.htm
    Thomas Stratmann, der die Kurse anbietet war früher auch bei Formentera-guitars dabei.
    seine Werkstatt ist in Hannover.

    ich habe letztes Jahr dort meinen bass gebaut.
    (in der bildergalerie bild 106,114,116 -
    sofern sie die Reihenfolge nicht geändert haben)

    man baut in 10 tagen sein Instrument in einer super angenehmen Atmosphäre und spaziert hinterher mit einem 1a Instrument aus der Werkstatt... sehr zu empfehlen
     
  4. Simson

    Simson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Ecke Strasbourg (F)
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 09.04.08   #4
    Perfekt - danke!
    Ich nehme auch gerne noch weitere Alternativen.

    Simson
     
  5. Oromis

    Oromis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.973
    Erstellt: 15.04.08   #5
    Wow, wenn ich mir die Bilder anguck. Ich steh auf Naturoptik! Da hätt ich auch so einige Ideen, ich glaub ich könnt mich gar nicht entscheiden welche ich umsetzten würde. Vom Preis her geht es sogar, wobei ich das Geld erstmal nicht zusammenbekomm. Das wird dann wohl ein kleiner Lebenstraum sein, den ich mir zu meinem 30. oder 40. erfüllen werd (sind noch einige Jahrzehnte :D)
     
  6. TheBug

    TheBug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.784
    Ort:
    Celle Rock City
    Zustimmungen:
    402
    Kekse:
    378
    Erstellt: 24.04.08   #6
    oh man... fast 2000€:er_what:
     
  7. lulupeal

    lulupeal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.08
    Zuletzt hier:
    21.07.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.08   #7
    @ Simson, wie ich sehe wohnst Du Nähe Strassburg; da bietet sich auch Albert Kurz an

    www.gitarren-kurz.de

    Albert hat selbst einige Zeit mit/bei Thomas Stratmann gearbeitet; u.a. auch direkt auf Formentera.

    Da kannst Du individuell nen Kurs machen. Also auch über einige Wochenenden z.B. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping